Frage beantwortet

Ich möchte für meinen Freund ein Reiseticket kaufen. Damit dieser von Hamburg zu mir fahren kann. Wie geht das?

Ich wohne in Frankfurt. Mein Freund in Hamburg. Ich möchte für ihn das Ticket Hin und Rückreise buchen. Das Ticket würde ich dann als PDF Datei im zusenden, damit er mit der Bahn fahren kann.
Was muss ich tun?
Wo gebe ich seinen Namen ein? denn ich bezahle ja mit meinem Konto.

Hahnenschrei2
Hahnenschrei2

Hahnenschrei2

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach ganz normalen Buchungsvorgang starten, auf der Seite Ticket & Optionen Haken setzen auf " Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit) " ... > weiter: Und schon kommt erst mal eine Seite wo Du Name usw. Deines Freundes eintragen muß. Und hier wichtig Haken belassen auf " Zusenden des Online-Tickets per E-Mail " ... dann hast Du am Ende für Deinen Freund das Ticket erworben und kannst ihm die PDF per Mailanhang zusenden.

Bitte nicht aus versehen mit Deiner BahnCard buchen (falls vorhanden), es sei denn Dein Freund hat ebenso eine selbige, bzw. wenn dann nur mit seiner gültigen evt. abweichenden BahnCard buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (17)

74%

74% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach ganz normalen Buchungsvorgang starten, auf der Seite Ticket & Optionen Haken setzen auf " Eine andere Person (ich reise selbst nicht mit) " ... > weiter: Und schon kommt erst mal eine Seite wo Du Name usw. Deines Freundes eintragen muß. Und hier wichtig Haken belassen auf " Zusenden des Online-Tickets per E-Mail " ... dann hast Du am Ende für Deinen Freund das Ticket erworben und kannst ihm die PDF per Mailanhang zusenden.

Bitte nicht aus versehen mit Deiner BahnCard buchen (falls vorhanden), es sei denn Dein Freund hat ebenso eine selbige, bzw. wenn dann nur mit seiner gültigen evt. abweichenden BahnCard buchen.