Frage beantwortet

Sparpreis Ticket gekauft und sofort wieder "umgetauscht"?

Ich habe ein Sparpreis Ticket gekauft und sofort wieder stornieren müssen, weil ich den falschen Tag erwischt hatte. Jetzt wurde mir, obwohl ich die Option "umtauschen" gewählt habe, nicht das Ticket gegen dasselbe einen Tag später umgetauscht, sondern die bahn hat nur 19€ "umgetauscht". Kann ich den ganzen Preis (22,90€) umgetauscht haben? (Die Tickets waren exakt gleich teuer und das falsche war nur für in etwa 2 Sekunden gebucht.)

BakaNeko222
BakaNeko222

BakaNeko222

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Entsprechend eigentlich nicht übersehbaren Konditionen wurden die 19,- Bearbeitungsgebühr für die Stornierung berechnet .. also alles ganz normal ...

In solchen fällen hilft nur ein zeitnaher Anruf ( selbigen Tages ) beim Online Service der Bahn weiter,
um ein Sparpreis Ticket aus Kulanz kostenfrei storniert zu bekommen. Nur wurde nun leider selbsttäziges Storno vorgenommebn, was Dich die Bearbeitungsgebühr kostet.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Entsprechend eigentlich nicht übersehbaren Konditionen wurden die 19,- Bearbeitungsgebühr für die Stornierung berechnet .. also alles ganz normal ...

In solchen fällen hilft nur ein zeitnaher Anruf ( selbigen Tages ) beim Online Service der Bahn weiter,
um ein Sparpreis Ticket aus Kulanz kostenfrei storniert zu bekommen. Nur wurde nun leider selbsttäziges Storno vorgenommebn, was Dich die Bearbeitungsgebühr kostet.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Aber es war gebucht. In solchen Fällen umgehend Kontakt zum Online-Service aufnehmen.