Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurde das 2. Kind nicht auf Fahrkarte eingetragen?

Wir waren heute am Fahrkartenschalter in Bad Salzungen und haben Tickets für unsere Reise nach Berlin gekauft. Unsere Kinder sind zum Reisezeitpunkt 7 und 12 Jahre. Die Mitarbeiterin am Schalter hat nur ein 1 Kind auf der Fahrkarte vermerkt und auch auf Nachfrage bestätigt, dass das so richtig sein. Ich zweifele daran, dass das richtig war. Die Sitzplatzreservierung wurde für 4 Personen gemacht.

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist das dann 7 Jahre alte Kinde, aktuell noch 6 Jahre alt?
Dann hat die Dame am Schalter einen Fehler gemacht.
Das Kind muss mit auf die Fahrkarte geschrieben werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo SchmidtSilvana, leider kann ich nicht sagen, warum Ihr zweites Kind nicht auf der Fahrkarte eingetragen wurde. Diese Regelung trifft für Kinder unter 6 Jahren zu. Dagegen müssen Kinder zwischen 6 und 14 Jahre auf der Fahrkarte eingetragen sein.
Ich empfehle Ihnen, sich noch einmal in der Verkaufsstelle zu melden. /tr