Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich die Strecke beim Niedersachsentarif ändern?

Ich habe mir heute ein Ticket Seesen - Hannover und zurück gekauft. Der Hinweg geht über Kreiensen, der Rückweg über Salzgitter-Ringelheim. Ich habe den Niedersachsentarif. Kann ich auf dem Rückweg auch über Kreiensen fahren? Ich kann im Moment noch nicht abschätzen, um wie viel Uhr ich wieder nach Seesen fahre.

BeBoFi
BeBoFi

BeBoFi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das entscheiden die Kürzel der Wegstrecke oben links im Ticket.
Steht da für den Rückweg kein " Krei " oder so ähnlich drinne, ist nur
der Weg über Salzgitter Ringelheim möglich.

Also mit dem Erixx bis Ringelheim > RB ab Ringelheim ..
.. fährt hier aber auch stündlich Richtung Goslar.
( Weg müßte auch wesentlich kürzer als über Kreiensen sein. )

Im Niedersachsentarif gilt seit Beginn an Kilometer genauer Tarif, bei der DB im ein und ausbrechenden Verkehr über Tarifgrenze hinhaus seit letztem Fahrplanwechsel ebenso.

Hallo BeBoFi,

was für eine Verbindung bzw. welcher Wegetext steht auf Ihrem Ticket? Was hat es gekostet? Ich schaue es mir dann einmal genauer an. /di

BeBoFi
BeBoFi

BeBoFi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hat sich inzwischen erledigt. Aber danke für die schnellen antworten