Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hat man mit einer Behinderung auch Chancen bei der Deutschen Bahn zu arbeiten?

Sehr geehrtes Bahn-Team,
insbesondere nach dem Germanwings-Absturz im Jahr 2015 ist die Chance, für Menschen mit Behinderung oder psychischen Einschränkungen, v.a. in Berufsfeldern mit Verantwortung für Menschen zu Arbeiten, stark gesunken.
Ich selbst habe die Diagnose Autismus. Menschen mit Autismus sind dafür berüchtigt nicht gut mit Menschen umgehen zu können. Ich persönlich habe dies allerdings gelernt und möchte in einem Beruf arbeiten, bei dem ich mit Menschen zu tun habe und auch viel reisen kann (Kaufmann für Verkehrsservice im Fernverkehr oder Triebfahrzeugführer).

Meine Frage wäre daher, ob ich Grundsätzlich eine Chance habe oder ob eine Karriere in diesem Berufsfeld ausgeschlossen ist?

Viele Grüße aus Baden-Württemberg!

P.S. Ich weiß, dass meine Frage nicht viel mit der ausgewählten Kategorie zu tun hat, ich habe allerdings auch keine bessere Kategorie gefunden.

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Tag,

die DB bietet Menschen mit Behinderungen vielfältige Aufgabengebiete an. Ebenso werden Menschen mit Behinderungen bei gleicher Eignung bevorzugt bei der Besetzung von freien Stellen.

Schauen Sie doch einfach mal auf der Webseite https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/ vorbei und suchen nach Stellen die Ihren Wünschen entsprechen.

Gutes Gelingen und viel Erfolg.

Hallo Zug77nachZürich,

Bertosch hat eigentlich schon alles notwendige hierzu geschrieben. Bitte schauen Sie sich auf unserer Karriere-Seite um. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Viele Grüße /di