Diese Frage wartet auf Beantwortung

Platzreservierung Hamburg Zürich im ICE 1173 nicht möglich?

Ich möchte gerne für den ICE 1173 am 18.6. zwei Plätze in der ersten Klasse für meine Tochter und mich reservieren. Leider bekomme ich die Antwort, dass die Wagenpläne derzeit nicht verfügbar sind. Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zur Abreise und ich würde uns Reisepläne gerne finalisieren. Was kann ich tun?

rietberg
rietberg

rietberg

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sind nur die Wagenpläne nicht verfügbar - oder können Sie gar nicht reservieren?

rietberg
rietberg

rietberg

Ebene
0
11 / 100
Ich kann die Wagenpläne nicht sehen. Das wäre für mich aber wichtig, weil ich mit meiner Tochter zusammensitzen möchte.

Hallo rietberg,
ja, das stimmt. Einen Wagenplan gibt es für Ihren Zug nicht. Ihre beiden Reservierungen werden aber so gebucht, dass Sie möglichst beieinander sitzen. Das heißt, sofern noch zwei Plätze in unmittelbarer Nähe verfügbar sind, werden diese auch zusammen gebucht. Sollte das nicht mehr der Fall sein, könnten Sie auch mittels eines Wagenplans keine zusammenhängenden Plätze mehr buchen.
Alternativ bzw. wenn Sie sich unsicher sind, können Sie auch gerne beispielsweise im DB Reisezentrum buchen. Die Kollegen vor Ort haben die Möglichkeit, sitzplatzgenaue Reservierungen für Sie zu buchen. Liebe Grüße /jn