Frage beantwortet

Habe den ersten Teil der Strecke freie Fahrt, den zweiten kann ich online nicht buchen, wie komme ich an das Ticket?

Will mit dem RE11352 von Trier nach Erftstadt fahren, hätte bis Jünkerath freie Fahrt (Student) und bräuchte nur das Ticket für die Strecke von Jünkerath bis Erftstadt, das online aber nicht zu kaufen ist. Da ich schon im Zug sitze kann ich ja auch schlecht vor Ort das Ticket holen wenn der Zug dort vorbei fährt. Wie komme ich an das Ticket?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ansonsten Bitburg-Erftstadt buchen - das geht online.
Oder in Jünkerath aussteigen, Ticket kaufen und mit dem nächsten Zug weiterfahren.

"Diese ganzen Tarifverbünde sind wirklich eine Pest."
-> Ja, das stimmt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Handyticket (falls Sie noch genügend Zeit für die Anmeldung haben)?
http://www.rvk.de/tickets-tarife/handyticket.html

Diese ganzen Tarifverbünde sind wirklich eine Pest.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ansonsten Bitburg-Erftstadt buchen - das geht online.
Oder in Jünkerath aussteigen, Ticket kaufen und mit dem nächsten Zug weiterfahren.

"Diese ganzen Tarifverbünde sind wirklich eine Pest."
-> Ja, das stimmt.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
In der Tat:

Als reiner Bahnnutzer wird man gezwungen, die teuren U-Bahn-Wohltaten in der nahen Großstadt mitzufinanzieren, obwohl man sie gar nicht nutzt.

Ich fahre daher nun meist mit dem Auto nach München - und auch das nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt durch Ansteuerung anderer Ziele oder Online- Einkauf. ( Und statt in rinem Park spaziere ich vom nächsten noch gebührenfrrien Parkplatz zum Ziel.)