Frage beantwortet

ICE 1537 von Bensheim nach Potsdam am 17.6.2017 fährt wegen Bauarbeiten nicht.

Ich habe ein Ticket (mit Zugbindung). Kann ich früher fahren? Was passiert mit meiner Reservierung?

WaLam
WaLam

WaLam

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo WaLam,

die Antwort von Elmaran ist korrekt. Wegen Bauarbeiten zwischen Weinheim (Bergstr) und Bensheim wird der ICE 1537 von Heidelberg Hbf bis Frankfurt (Main) Hbf umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte entfallen. Aufgrund dessen ist gemäß Ihrer Fahrgastrechte die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen eine andere Verbindung wählen, um an Ihr Ziel zu kommen. Die Reservierung ist allerdings für einen anderen Zug nicht mehr gültig, Sie können sich diese aber kostenfrei z. B. in einem DB Reisezentrum umtauschen oder erstatten lassen. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Liegt an Bauarbeiten zwischen Weinheim und Bensheim.

In diesem Falle ist die Zugbindung automatisch aufgehoben, kannst so zum Beipiel jene Verbindung nutzen.

Bensheim 10:00 6:06 3 RB, ICE, RE 89,90 EUR  131,00 EUR
Potsdam Hbf 16:06

Falls gegebenen Fallse RB zu spät in Frankfurt und Anschluß verpasst, ab Frankfurt
mit dem weiter .. Frankfurt(Main)Hbf ab 11:13 9 ICE 372 Ankunft in Potsdam
allerdings erst rund eine Stunde später.

Falls Ankunft 16:06 oder 17:06 dann zu spät die sinnvollste Verbindung der beiden
ab 09:00 Varianten nutzen. Da kannst Du auch wenn erste Variante davon RB zu
spät in Frankfurt mit der zweiten Variante weiter fahren.

Hallo WaLam,

die Antwort von Elmaran ist korrekt. Wegen Bauarbeiten zwischen Weinheim (Bergstr) und Bensheim wird der ICE 1537 von Heidelberg Hbf bis Frankfurt (Main) Hbf umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte entfallen. Aufgrund dessen ist gemäß Ihrer Fahrgastrechte die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen eine andere Verbindung wählen, um an Ihr Ziel zu kommen. Die Reservierung ist allerdings für einen anderen Zug nicht mehr gültig, Sie können sich diese aber kostenfrei z. B. in einem DB Reisezentrum umtauschen oder erstatten lassen. Liebe Grüße /jn