Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly Verbindung

Hallo,

wie sind die Bedingungen für Rail&Fly definiert?
Kann ich auch woanders mit dem Zug hinreisen als es im Personalausweis festgelegt ist?
Kann ich das Ticket innerhalb des Gültigkeitszeitraums nochmal nutzen?

D78
D78

D78

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Solch ein Ticket gilt in Verbindung mit Flugschein von bzw. nach zuhause.
Immer nur direkte Strecke OHNE Umwege innerhalb angegebenen Gültigkeitszeitraum.
Der fällt auch nur mit 2 Tagen großügiger aus, um am Vortage rechtzeitig zum Flughafen,
und nach Rückkunft ausreichend Zeit für Rückfahrt zu haben.

Eine Fahrtunterbrechung ohne direkte Strecke zu verlassen über Nacht ist jedoch immer möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo D78,

mit Rail&Fly können Sie mit dem Zug von Ihrem Bahnhof bis zum Flughafen (und wieder zurück) fahren. Es gilt von/zu jedem der über 5.600 DB-Bahnhöfe und von/zu jedem deutschen Flughafen sowie den Flughäfen Basel, Salzburg, Zürich und Amsterdam Schiphol, auf dem gesamten DB-Streckennetz.

Ihr Ticket ist ohne Zugbindung, d. h. Sie können sich die Abfahrtszeit am Reisetag frei wählen. Rail&Fly gilt in allen DB-Zügen (inklusive IC/EC und ICE, außer Sonderzüge). Sie dürfen keine Umwege fahren, sondern müssen am Tag vor dem Abflug und am Abflugtag von Ihrem Bahnhof direkt zum Flughafen sowie am Tag der Rückkehr und am Tag danach vom Flughafen zurück zu Ihrem Bahnhof fahren - unabhängig davon, auf welchen Wohnort Ihr Personalausweis ausgestellt ist.

Beachten Sie bitte auch die wichtigen Informationen zu Rail&Fly. Liebe Grüße /jn

D78
D78

D78

Ebene
0
12 / 100
Also kann ich auch zu meinen Zweitwohnsitz reisen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, D78. /tr