Frage beantwortet

Ich habe vorhin ein Sparticket für September statt Oktober gebucht, Umbuchung möglich?

Hallo, Ich habe vor ein paar Minuten ein Ticket für Oktober mit dem falschen Datum (eine Woche zu früh) gebucht und kann es online nicht stornieren da es ein Sparangebot ist. Habe es beim ausdrucken gemerkt. gibt es eine möglichkeit es trotzdem auf das richtige Datum zu buchen? es geht um 236 Euro.

Reisender1400
Reisender1400

Reisender1400

Ebene
0
11 / 100
Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1949 / 2000
Probieren Sie es mal beim Online Service der Bahn (0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Wenn Sie eben erst gebucht haben geht vielleicht ein Storno auf Kulanzbasis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1949 / 2000
Probieren Sie es mal beim Online Service der Bahn (0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Wenn Sie eben erst gebucht haben geht vielleicht ein Storno auf Kulanzbasis.

Reisender1400
Reisender1400

Reisender1400

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank, das hat funktioniert. Allerdings musste ich zweimal anrufen. Beim ersten Mal war jemand dran der erst nachfragen musste ob es möglich ist und sie hat mir dann gesagt es ginge trotz des grossen Betrages und des offensichtlichen Fehlers beim Buchen nicht. Ihr war es offensichtlich nicht angenehm mir das mitzuteilen aber ich habe sie beruhiegt, da sie offensichtlich noch in Ausbildung war oder so und sie sehr frendlich wirkte. Ein paar Minuten später habe ich es dann nochmals versucht und der Mann vom Kundenkontakt hatte sofort Verständnis und hat alles ohne Gebühr storniert.

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1949 / 2000
Dann haben die beiden Anrufe sozusagen EUR 235,60 Urlaubsgeld für den Herbst gebracht.

Freut mich zu "lesen", dass manche Dinge auch bei der Bahn auf dem kleinen Dienstweg kundenfreundlich gelöst werden können.

Vorab schon mal einen schönen Urlaub.

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1949 / 2000
PS :
Bevor Kommentare zu meinem Rechenkünsten kommen (Ersparnis nur EUR 18,60) : oftmals freut man sich über die gefühlte Ersparnis mehr als über die Reale.