Frage beantwortet

Ist es möglich bei Verspätung zu einen anderen Zielbahnhof zu fahren?

Mein gebuchter Zug (Passau - Schwäbisch Gmünd) hat eine Verspätung (wegen Baustelle) von über 1,5 Std.
Darf ich wegen dieser Verspätung zu einem anderen Bahnhof (in diesem Fall Göppingen) fahren? Da würde ich mir 30 Minuten Zeit sparen. Außerdem müsste ich sowieso in diese Richtung.
Der Zug fährt allerdings eine andere Route (statt Passau - Nürnberg - Schwäbisch Gmünd fährt er Passau - Nürnberg - Stuttgart - Göppingen).

Beatrix01
Beatrix01

Beatrix01

Ebene
0
39 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Beatrix01,

das ist nicht möglich. Wenn Sie wegen einer Verspätung Ihren Anschlusszug verpassen, können Sie zwar einen anderen Zug nutzen, dieser muss aber auch zu Ihrem ursprünglich gebuchten Zielbahnhof fahren. Über diesen Bahnhof hinaus ist das Ticket nicht gültig. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Beatrix01,

das ist nicht möglich. Wenn Sie wegen einer Verspätung Ihren Anschlusszug verpassen, können Sie zwar einen anderen Zug nutzen, dieser muss aber auch zu Ihrem ursprünglich gebuchten Zielbahnhof fahren. Über diesen Bahnhof hinaus ist das Ticket nicht gültig. /ni

Beatrix01
Beatrix01

Beatrix01

Ebene
0
39 / 100
Habe gerade gesehen, dass der IC 2066 mit dem ich morgen eigentlich nach Schwäbisch Gmünd gefahren wäre, geplant um 13:39 Uhr von Nürnberg abfährt. Er hält allerdings an fast keinen Bahnhöfen (unter anderem Schwäbisch Gmünd) mehr. Wie kann das sein? Beim Ticketkauf hat er ja noch dort gehalten.

Der Grund dafür sind Bauarbeiten. Diese können sich auch kurzfristig ergeben, so dass man es zum Zeitpunkt der Buchung nicht mit einplanen konnte. Sie haben die Möglichkeit, auf einen anderen Zug auszuweichen, mit welchem Sie dann bis Schwäbisch Gmünd fahren können. /ni