Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard Bestellung online nicht möglich aufgrund Adresse

Laut System ist die Adresse nicht vorhanden

X1893
X1893

X1893

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen sich nur noch ein paar Jahre gedulden.
Der Fachbereich arbeitet nämlich bereits schon seit (mindestens) einem Jahr an der Behebung dieses Problems.
https://community.bahn.de/questions/1111406-neue-adresse-bahn-de-akzeptiert-adresse-andern

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo X1893,

es kann vorkommen, dass bahn.de die Adresse nicht erkennt, wenn Sie in einem Neubaugebiet wohnen. Dieses Problem ist bereits bekannt, es gibt aber einen Trick. Oft hilft es, wenn bahn.de zu einer Autokorrektur gezwungen wird. Hierfür müssen Sie nur den Straßennamen abkürzen. Dann gibt Ihnen das System verschiedenen Möglichkeiten vor. Meistens ist dann die korrekte Adresse dabei. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Dieses Problem ist bereits bekannt, es gibt aber einen Trick."

Ja, dieses Problem ist bereits bekannt. Und das seit über einem Jahr. Anstatt das Problem mit irgendwelchen 'Tricks' zu umgehen - was halten Sie davon, es einfach zu BEHEBEN?