Diese Frage wartet auf Beantwortung

Taxi Geld Rückerstattung?

Hallo, ich war gestern mit dem NWB von Moers Richtung Duisburg Um 22:28 Unterwegs, dieser verspätete sich, sodass ich meinen Anschluss(23:02) in Duisburg verpasste (20min Verspätung) Dann nahm ich die nächstmögliche Bahn um 23:24 weiter nach Gelsenkirchen zu gelangen. Diese verspätete sich ebenfalls nochmal während der fährt auf dieses Mal über 50 Minuten. Ich kam dann gegen 00:38 am Gelsenkirchen HBF an. Leider fuhren dann keine Busse mehr und ich war gezwungen ein Taxi zu nehmen. Ist es möglich eine Erstattung für die Taxikosten von 10€ zu erhalten? Meine eigentliche Ankunft ohne Verspätung wäre 23:44 (zuhause) und 23:27 am Gelsenkirchen HBF. Ich besitze ein Young Ticket Plus Abo Ticket

Antworten

Hallo Fiera,

es tut mir leid, dass Ihre Fahrt alles andere als gut verlief. Da die Verspätung von der NordWestBahn verursacht wurde, können Sie über dieses Eisenbahnunternehmen Ihre Fahrgastrechte geltend machen. /ni