Diese Frage wartet auf Beantwortung

SaarlandTicket buchen

Bei der Hinfahrt erscheinen alle Mitreisenden und bei der Rückfahrt nur ich.
Aber es müssen alle mit zurück...habe mich auch vor der Buchung eingeloggt, wie es mit die nette Mitarbeiterin der Bahn erklärt hat...es funktioniert aber immer noch nicht

Frauenzimmer
Frauenzimmer

Frauenzimmer

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich verstehe hier nicht so recht Hin und Rückreise bei einem Länderticket erwähnt wird.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Bei einem Länderticket gibt es doch keine Hin & Rückreise an sich, ein etwaiger Reiseplan
unten dient hier als persönliche unverbindliche Information. Mit solch einem Ticket kann innerhalb seiners Gültigszeitraumes komplett zugelassenes Gebiet innerhalb seiner zeitlichen Gültigkeit nach beliegen im Nahverkehr bereist werden.

Hier sollte es also ausreichen wenn alle Mitfahrer vor Fahrtbeginn auch eingetragen sind.

Es sei denn die Fahrt wird an zwei verschiedenen Tagen hin & rück ausgeführt, was so ja letztlich auch zwei Tickets bedarf und eigentlich nur ebenso bei zweitem Ticket alle Mitfahrer ebenso korrekt einzutragen wären.

Hallo Frauenzimmer,

ich kann hier Elmaran nur zustimmen. Bei einem Länder-Ticket, wie dem Saarland-Ticket, ist die Gültigkeit ganztägig, weshalb kein Ticket für die Rückfahrt benötigt wird, sofern sie am gleichen Tag stattfindet. Fahren Sie an einem anderen Tag zurück? Für wie viele Personen gebucht wurde, können Sie auch am Preis des Tickets erkennen. Ein Ticket für eine Person kostet 24 Euro und für jeden weiteren Mitreisenden (max. 4 Personen) kommt ein Aufpreis von 5 Euro dazu. /ni