Frage beantwortet

Keine Gutscheineingabe möglich

Hallo,

ich wollte ein Ticket im SH-Tarif buchen (18,50 €). Ich habe noch einen Gutschein von der Deutschen Bahn aus Kulanzgründen (15 €), ohne Mindestbetrag. Allerdings ist weder eine Eingabe des Gutscheins online oder am Automaten möglich. Es fehlt immer ein Feld zur Eingabe eines Gutscheins. Nur die Möglichkeit einer Bahncard Nummer ist vorhanden.

"Der Gutschein kann in allen DB Reisezentren, DB Agenturen, an DB Automaten oder beim telefonischen Reiseservice der Deutschen Bahn zum Kauf von Fahrkarten eingelöst werden.

Fahrkarten nach dem SH-Tarif erhalten Sie nur im DB Reisezentrum.

Wenn Sie mit Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal zahlen, können Sie den Gutschein auch auf http://www.bahn.de einlösen. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich."

Den SH-Tarif erhalte ich aber anscheinend auch online und am Automaten.

Bei keiner Zahlungsmethode gibt es eine Möglichkeit einen Gutschein zu nutzen.

Was mache ich falsch?

hudzi
hudzi

hudzi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hudzi,
wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Gutschein vom Kundendialog. Im ersten Satz steht bei mir Folgendes:
Der Gutschein kann in allen Vertriebskanälen zum Kauf einer DB-Fahrkarte (kein Verbundtarif) eingelöst werden. Bei dem SH-Tarif handelt es sich jedoch um einen Verbundtarif- daher ist die Einlösung hier nicht möglich. /aj

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Hudzi,
wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen Gutschein vom Kundendialog. Im ersten Satz steht bei mir Folgendes:
Der Gutschein kann in allen Vertriebskanälen zum Kauf einer DB-Fahrkarte (kein Verbundtarif) eingelöst werden. Bei dem SH-Tarif handelt es sich jedoch um einen Verbundtarif- daher ist die Einlösung hier nicht möglich. /aj

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Mal am. Schalter versuchen, manchmal ist man dort kulantrr, als es die Paragrafen vorsehen...