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Aktualität von Adressdaten nicht gegeben - Probleme bei Onlineticket?

1.Durch einen längeren Auslandsaufenthalt sind die Adressänderungen durch eine Eingemeindung noch nicht auf meinen offiziellen Dokumenten wie Pass oder Personalausweis vermerkt. Bei der Buchung von Onlinetickets muss ich jedoch die Aktualtität meiner Adressdaten bestätigen. Eine geplante Zugreise soll 3 Tage nach meiner Rückkehr nach Deutschland stattfinden. Über meine deutsche Handynummer bin ich momentan auch nicht erreichbar
--> Ist eine Buchung mit den Daten in den offiziellen Dokumenten durchführbar?
--> stellt die nicht Erreichbarkeit per Handy ein Problem dar

2. Mein Mitreisender ist russischer Staatsbürger. Muss ich darum bei der Buchung von Spartickets auf etwas besonderes achten?

surcorn
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Team

Hallo surcorn, für die Buchung benötigen Sie eine gültige Adresse. Bei der Kontrolle eines Online-Tickets/ Handy-Tickets genügt das Vorzeigen eines amtlichen Lichtbildausweises oder der BahnCard zur Identitätsbestätigung. Eine telefonische Erreichbarkeit ist keine Voraussetzung. Für mitreisende Personen auf dem Online-Ticket werden keine Daten erhoben. /gu