Diese Frage wartet auf Beantwortung

bahn.de / Navigator - Sparpreisfinder

Eigentlich will ich von Dresden nach Örebro fahren.
"Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage."

Nächster Versuch Dresden Hbf Stockholm Central - gleiches
Letzter Versuch Hamburg Malmö - gleiches

Frage mich, warum wird Werbung dafür gemacht, wenn es wirklich nichts gibt.

Und wenn ausverkauft ist, sollte man wenigstens zum Normalpreis umleiten. Aber den gibt es wohl auch nicht, und ich finde keinen Link, wie man den erfahren kann.

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Zumindest bei internationalen Tickets die in der Regel nur im Reisezentrum, D_ Agentur oder tefelonisch erwerbbar sind würde ich die ganz normale Abfrage wählen und schon bekommt man auch als Preis die treffende aussage: " Preisauskunft nicht möglich " > " Unbekannter Auslandstarif " Für Dresden - Stockholm, Hamburg - Malmö < bedeutet hier ist KEIN Online Ticket erhältlich.

Selbst nach Dänemark geht es nicht wenn da ein Zug von LYN = LYNTOG auftaucht.

Darum ist da auch ein Button " Preisanfrage " , und kann nur über diesen Weg überhaupt
auch im Online Versand per Post ein Ticket bestellen .. nach dem man ein per Mail erhaltenes Angebot bestellt hat.

Daher meist Original Text:
( Preisauskunft nicht möglich
Unbekannter Auslandstarif
Für die wichtigsten ausländischen Ziele (z.B. Wien, Zürich, Amsterdam, etc.) können Fahrpreise online ermittelt werden.
Für Ihre gewählte Verbindung ist dies leider nicht möglich.

Hallo Nervig, in der Nacht von Samstag zu Sonntag gab es den kleinen Fahrplanwechsel. Aktuell kommt es seither zu Problemen bei der Buchung nach Schweden und in die Niederlande. Der Fachbereich weiß bereits Bescheid und an dem Fehler wird gearbeitet. Bitte versuchen Sie es immer mal wieder. Tut mir leid. /an

Nervig
Nervig

Nervig

Ebene
0
11 / 100
Und wo ist der Button "Preis anfragen" versteckt?
Bekomme ich da oder am Bahnhof auch einen Sparpreis angeboten?

tyskkille
tyskkille

tyskkille

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wird die Buchung nach Schweden bald wieder funktionieren? Wie könnte man derzeit alternativ die Sparpreise finden? Habe ich richtig verstanden, dass es am Automaten am Bahnhof klappen sollte?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Der Button Preisanfrage wird online über den Firefox Browser angezeigt.

Hallo tyskkille,

wann der Fehler behoben sein wird, ist aktuell leider noch nicht absehbar. Bitte versuchen Sie es immer mal wieder von Zeit zu Zeit oder buchen Sie das Ticket über den personenbedienten Verkauf. /ni