Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte für Fahrt BaWü - Bayern - Thüringen mit NV

Gefahren werden soll an einem Wochentag mit Regionalzügen von Stuttgart via Würzburg nach Erfurt.
Start frühmorgens 07:02 Uhr
Was für eine Fahrradkarte brauche ich? Reicht die bundesweit gültige Fahrradkarte DB Nahverkehr zu 5,50EUR?

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, die reivht.

Auch mal Angebote mit Sparpreisen im IC checken, bequemer und evzl. Billiger.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Solltest Du eventuell das Quer durchs Land Ticket für 44,- € angedacht haben, beachte bitte Du kannst damit Mo - Fr erst mit der Verbindung ab 09:07 fahren .. da Du sonst bis erstem Halt ab 09:00, hier Würzburg 09:21 Würzburg noch ein zusätzliches Ticket des Nahverkehres hier eines Verkehrsverbund benötigen würdest.

Sonst ist die Verbindung im NV - RE bis Würzburg und RE bis Erfurt gar nicht so schlecht, wenn auch etwa eine Stunde länger in Reisezeit doch ohne große Verspätungsgefahr und Aschlußverlusten.
Sparpreise im Fernverkehr sind gerade hier erst in längerem Vorlauf besser verfügbar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend sebastian321,

die Fahrradkarte für 5,50 Euro ist ausreichend, diese können Sie allerdings nicht online buchen/ aj