Diese Frage wartet auf Beantwortung

My Bahn Card Flex 25/50 bis 26 Jahre - hier: Ermäßigungsberechtigung

Auf Ihrer Internetseite zur Beschreibung der MyBahnCard Flex heißt es:
Nutzen Sie bitte diesen Bestellweg, wenn Sie nach den AGB der Deutschen Bahn ermäßigungsberechtigt sind.

Ab wann bin ich ermäßigungsberechtigt? Welche Voraussetzungen müssen hierzu meinerseits erfüllt sein? Welche Unterlagen müssen eingereicht werden?

Ich finde nichts zur Ermäßigungsberechtigung.

Vielen Dank!

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Altersnachweis unter 27 Jahre alt zu sein.
Das Alter weist man in der Regel mit einem anerkanntem gültigem Lichtbildausweis nach.
Einer Bankverbindung bedarf es natürlich auch, da im Abo sonst ja nicht abgebucht werden kann.

Falls Du ein Reisezentrum oder DB Agentur in der Nähe hast empfehle ich den Erwerb dort ..

Elmaran, dass mit dem Altersnachweis meine ich nicht. Es gibt eine My Bahn Card Flex 25/50 bis 26 Jahre und nochmals eine solche, diese ist aber gesondert ermäßigt. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um diese gesonderte Ermäßigung zu erhalten? Schüler, Stundent usw.?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich weiß jetzt nicht was Du mit gesondert ermäßigte genau meinst ?

Wahrscheinlich wird sich die von Dir gefragte Antwort bereits aus allen Beiträgen die die DB or 2 Tagen hier zur Information in die Community hineingegeben hat wahrscheinlich schon erschließen.

https://community.bahn.de/questions/1371552-welchen-varianten-gibt-bahncard-flex
Möglicher weise klärt diese Info hier schon Deine Frage ?

Ich wüßte zumindest nichts von einer weiteren Ermäßigung für Schüler und Studenten, für die es ohnehin schon gigantische supergünstige andere Möglichkeiten wenn auch nur auf ihr Gebiet beschränkt gibt.

Da ist die Flexform im Grunde nur dann eine Ermüßigung wenn sie nun als jederzeit kündbar eingesetzt werden kann.

Guten Abend mardem,

detaillierte Informationen, wer eine ermäßigte BahnCard erhält, finden Sie hier unter dem Punkt 2.1.5. Die Konditionen finden sie hier.

Als Altersnachweis ist die Kopie des Personalausweises ausreichend. 

Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die MyBahnCard Flex nach dem 3. Monat monatlich kündbar ist. Die My BahnCard selbst und die MyBahnCard Flex erhalten alle jungen Menschen unter 27 Jahren, maßgeblich ist das Alter zum Zeitpunkt des ersten Gültigkeitstages. /aj