Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keinen IC mehr für die Strecke Erlangen bzw. Nürnberg - Schwäbisch Gmünd?

Der IC fuhr von Nürnberg Richtung Karlsruhe. Nun braucht man fast doppelt so lang und muss das Glück haben, alle Verbindungen (4 mal RE) zu bekommen..

MissDany
MissDany

MissDany

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da war in letzten Wochen SEV zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd.
Das scheint aber schon vorüber, hier aus der Abfrage für nächsten Dienstag.

Nürnberg Hbf 09:39 +0 3:14 0 IC 29,90 EUR  60,00 EUR
Karlsruhe Hbf 12:53 +0 ( und weitere im übl. 2 Stund Takt. )

MissDany
MissDany

MissDany

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Nein, das Problem ist ja, dass er nicht mehr in Schwäbisch Gmünd hält. Ich möchte ja nicht nach Karlsruhe. Die Frage ist jetzt, ob die Haltestelle Schwäbisch Gmünd dauerhaft gestrichen wurde (das wäre schlimm!) und warum?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aso, nuja da scheint vorübergehend noch mehr gestrichen zu sein,da zumindest diese Woche noch alle 3 Stationen zwischen Crailsheim und Stuttgart nicht gehalten wird.
Dies könnte auch noch mit Bauarbeiten zusammenhängen.
Derzeit möglicher weise Umleitung über Schwäbisch Hall Hessenthal ?

Dauerhaft ist die Streichung offenbar nicht, denn Testanfrage ab letzter Juni Woche ergibt:

Nürnberg Hbf 07:39 14
Ansbach 08:06 08:07
Crailsheim 08:33 08:35 2
Ellwangen 08:49 08:51 1
Aalen Hbf 09:01 09:03 1
Schwäbisch Gmünd 09:18 09:19 2
Stuttgart Hbf 09:53 09:59 11
Usw.

MissDany
MissDany

MissDany

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Es geht um die Verbindung Nürnberg - Schwäbisch Gmünd (Richtung Karlsruhe Hbf). Normalerweise mit dem IC 2066. U.a. mit der Abfahrt 13.39 Uhr und Ankunft 15.18 Uhr. Dasselbe gilt für die andere Richtung, also Schwäbisch Gmünd - Nürnberg Hbf.

Danke für Ihre Rückmeldung. Wegen Brückenarbeiten werden die IC-Züge zwischen Stuttgart Hbf und Crailsheim umgeleitet, weshalb die planmäßigen Zwischenhalte ausfallen. Die Baumaßnahmen dauern noch bis zum 9. Juli an. /ni