Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann man festellen, ob ein Gutschein schon eingelöst wurde?

Von einem Bekannten bekam ich einen DB-Gutschein, den er selbst nicht nutzen kann. Als ich den Gutschein einlösen wollte, bekam ich die Nachricht, dass der Gutscheincode schon benutzt wurde. Kann man feststellen, ob und wann der Gutscheincode eingelöst wurde?

Mainzel08
Mainzel08

Mainzel08

Ebene
0
35 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Als Kunde kann man das nicht selbst feststellen.

Hallo Mainzel08,
wie kabo bereits richtig schrieb, ist es für den Kunden nicht möglich nachzuvollziehen, ob der Gutschein bereits genutzt wurde. Um was für einen Gutschein handelt es sich denn genau? /aj

Mainzel08
Mainzel08

Mainzel08

Ebene
0
35 / 100
Es handelt sich um einen Gutschein mit einem 7stelligen Code. Der Gutschein wurde am 22.03.17 ausgestellt und hat 1 Jahr Gültigkeit.

Danke für die Rückmeldung. Und von wem wurde dieser Gutschein ausgestellt? Handelt es sich um einen einen Kulanzgutschein vom Kundendialog? Oder um einen Gutschein vom BahnCard- /bzw. bahn.comfort- Service? /aj

Mainzel08
Mainzel08

Mainzel08

Ebene
0
35 / 100
Das kann ich nicht wirklich beantworten - ich habe den Gutschein ja geschenkt bekommen. Oben auf dem Gutschein steht "GUTSCHEIN FV". Ich denke, dass es sich um einen Kulanzgutschein handelt, da unten etwas von "Fahrgastrechte" steht. Ausgestellt von 507475 FFC Frankfurt.

In diesem Fall kann nur von der austellenden Stelle geprüft werden, ob der Gutschein noch gültig ist oder ob er tatsächlich schon genutzt wurde. Ihr Bekannter kann Ihnen hier nur sagen, von wem er den Gutschein erhalten hat. Dort kann man sich dann hinwenden. /di

Mainzel08
Mainzel08

Mainzel08

Ebene
0
35 / 100
Okay - danke für die Antworten.