Diese Frage wartet auf Beantwortung

TGV Paris - Stuttgart 18.06. - Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich.

Hallo,
ich versuche gerade meine Rückfahrt von Paris (-inkl. weiterfahrt nach Süßen) nächste Woche zu buchen.
Hierbei zeigt mir das Buchungssystem zunächst an, dass ich den Flex-Preis für 102,65 € (inkl. BC25) buchen kann.
Wenn ich die Buchung abschließen möchte kommt die Meldung "Für den reservierungspflichtigen Zug ist leider kein Platz mehr erhältlich".
Laut der SNCF-Homepage sind in diesem Zug aber noch Plätze verfügbar

Kann ich dann einfach das Flexpreis-Ticket (z.B. über die 15:55-Verbindung) kaufen und den gewünschten Zug (17:55) trotzdem nutzen indem ich mir einen freien Sitzplatz suche (oder notfalls ins Bordbistro sitze)?
Da der Flex-Preis keine Zugbindung hat müsste dies ja erlaubt sein, oder?

Vielen Dank!

CarolinF
CarolinF

CarolinF

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo CarolinF,

leider ist der TGV 9579 um 17.55 Uhr tatsächlich ausgebucht und es sind keine Plätze mehr vorhanden. Da es sich hier um einen reservierungspflichtigen Zug handelt, ist es nicht möglich einfach so mitzufahren. /tr