Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum funktioniert der Sparpreisfinder nach Schweden nicht?

Ich würde gerne nach Schweden fahren, eigentlich gerne von Basel nach Örebro aber auch Teilstrecken wären Hilfreich. Egal welche Datums oder Bahnhofskombination ich von Deutschland nach Scheden eingebe es gibt immer die selbe Fehlermeldung:

Zu Ihren angegebenen Bahnhöfen konnte kein Angebot ermittelt werden. Das kann z.B. daran liegen, dass Ihre Anfrage keine Fernverkehrsverbindung beinhaltet (z.B. Verbindung mit IC/EC, ICE, CNL) sondern nur mit Nahverkehrszügen (z.B. RE, RB, S-Bahn) bedient wird oder nur für eine Teilstrecke ein Preis ermittelt werden kann. Bitte ändern Sie Ihre Suchanfrage.

Welche Strecke wäre denn Buchbar?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo gonococcus , leider gibt es hier gerade technische Probleme und es werden auch keine Preise für Verbindungen nach Schweden angezeigt. Leider kann ich nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird. Beim Sparpreisfinder kommt die Fehlermeldung, die Sie geschildert haben. Leider kann ich nicht sagen, wann es wieder funktionieren wird. /tr

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Hallo, geben Sie bitte Bescheid, wenn es wieder geht, oder wenn wenigstens ein Zeitplan bekannt ist?
Ich würde auch gerne eine Fahrkarte nach Schweden buchen, jetzt vor der Urlaubszeit bin ich vermutlich nicht der Einzige :(

Danke LE

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LaenderExpress,

sobald uns hierzu mehr bekannt ist, melden wir uns wieder. /di

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo LaenderExpress,

wie lang die Problematik online besteht, kann man nicht sagen. Sie können sich jedoch direkt an meine Kollegen vom personenbedienten Verkauf (telefonischer DB Reise-ServiceDB Reisezentrum oder Reisebüros mit DB-Lizenz) wenden. Die Kollegen schauen dann einmal, welche Buchungsmöglichkeiten es gibt. /di

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Ich habe zumindest im Opera an einigen Tagen eine Verbindung als buchbar angezeigt bekommen. Vielleicht hilft es den Browser zu wechseln?
Viel Erfolg

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Seit heute funktioniert es wieder, Danke an die IT-Abteilung ;)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das sind gute Nachrichten. Vielen Dank für die Rückmeldung. :) /ki

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Bitte gerne. Eine kleine Zusatzfrage noch:

Es gibt für eine Kombination aus IC-Bus Berlin-Kopenhagen + Züge nach Schweden ab Kopenhagen Hbf keine Sparpreise nach Schweden. Ist das normal oder noch eine Auswirkung des vorherigen Fehlers?

Aktuell ist mir das relativ egal, aber wenn zum nächsten Fahrplan die VDE8 komplett eröffnet wird, wäre der IC-Bus zusammen mit den ICEs auch eine interessante Möglichkeit, um aus Süddeutschland nach Skandinavien zu gelangen.

Im Moment kommt man nicht vernünftig (Abfahrt ICE München 03:56) bis zur Abfahrtszeit um 11:30 nach Berlin. Wenn die Fahrzeit aber nur noch ~4:30 beträgt, erreicht man den IC-Bus von München bequem durch einen ICE mit Abfahrt zw. 6-7 Uhr morgens, in Nürnberg dann 7-8 Uhr.

Noch ein schönes Wochenende

LE

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Nach dem aktuellen Fahrplan gibt es keine attraktiven Anschlussverbindungen nach Schweden, z. B. Stockholm, wenn der IC Bus von Berlin nach Kopenhagen genutzt wird. Ob sich dies zukünftig ändern wird, kann ich derzeit nicht sagen. /ki

LaenderExpress
LaenderExpress

LaenderExpress

Ebene
0
78 / 100
Punkte

Ach Entschuldigung, mein Fehler. Ich suche in Südschweden, hätte ich dazusagen müssen.

Es geht also um einen Anschluss zum Öresundzug. Der ist ziemlich gut, Ankunft des BUSes 42200 aus Berlin ist um 19:20, Abfahrt des Öresundzuges R1096 nach Växjö über Malmö-Lund-Hässleholm ist 19:48.

Also 28 Minuten Unterschied, wobei von bahn.de 15 Min für den Fussweg von der Bushaltestelle bis zum Bahnsteig angegeben werden. Ich denke das ist ziemlich optimal, wenn man rechnet, dass man viel Gepäck dabei hat und es auch etwas dauert, bis man alle seine Gepäckstücke aus dem Kofferraum des Busses gefischt hat.

Lund und Växjö sind Universitätsstädte mit entsprechend hohem Mobilitätsbedarf.
Falls der IC-Bus sowieso schon gut belegt ist, verstehe ich, dass es keine Sparpreise gibt, aber falls nicht, wäre eine Sparpreisfreigabe sehr schön :)