Frage beantwortet

ICE`s Richtung Göttingen nicht mehr ab Berlin Ostbahnhof?

Hallo,

ich fahre ca. alle 2 Monate auf der Strecke Berlin > Göttingen (z.B. mit ICE 371 oder 595). Zugestiegen bin ich immer am Berliner Ostbahnhof.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dieser Strecke so gut wie kein Zug mehr von Berlin Ostbahnhof startet. Nahezu alle Züge in Richtung Göttingen starten jetzt vom
Hauptbahnhof aus.

Ich frage mich ob das jetzt dauerhaft so bleibt, oder ob das mit irgendwelchen Baumaßnahmen zu tun hat. Ich habe bisher nicht wirklich irgendwelche Info`s finden können.

BrianGriffin
BrianGriffin

BrianGriffin

Ebene
0
24 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo BrianGriffin,

die Züge starten jetzt am Hauptbahnhof im Untergeschoss, dadurch entfällt der Halt am Ostbahnhof. Dies hat mit Bauarbeiten zu tun und dadurch ist die Strecke über den Ostbahnhof alleine schon durch den Regionalverkehr sehr eng getaktet. Ab 1. September fahren die Züge wieder ab Ostbahnhof, so habe ich dies in der Verbindungsauskunft gefunden. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo BrianGriffin,

die Züge starten jetzt am Hauptbahnhof im Untergeschoss, dadurch entfällt der Halt am Ostbahnhof. Dies hat mit Bauarbeiten zu tun und dadurch ist die Strecke über den Ostbahnhof alleine schon durch den Regionalverkehr sehr eng getaktet. Ab 1. September fahren die Züge wieder ab Ostbahnhof, so habe ich dies in der Verbindungsauskunft gefunden. /tr

BrianGriffin
BrianGriffin

BrianGriffin

Ebene
0
24 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Auskunft!