Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist die richtige auftragsnummer?

Ich will meine Fahrten im Buchungsservice im Kundenkonto nachtragen. Laut Schalterauskunft geht das. Jetzt wird eine Auftragsnummer verlangt, die ich angeblich auf meiner Fahrkarte finde. die Auftragsnummer von der karte wird aber nicht akzeptiert, da sie zu lang ist. Was ist die richtige Auftragsnummer, und wie trage ich meine Fahrten nach?

AndreaThiem
AndreaThiem

AndreaThiem

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Auftragsnummer ist in der Regel 6stellig und besteht aus Buchstaben und Zahlen.
Den Rest muß Dir ein anderer beantworten.

AndreaThiem
AndreaThiem

AndreaThiem

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ja, WAS die Auftragsnummer ist weiß ich. Das wird ja auf dem Formular gesagt. Spätestens, wenn man es falsch eingibt. Was ich mehrfach getan habe. Aber WO finde ich sie?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf Online Ticket ja normal rechts unter Zangenabdruck.
Doch Du meinst wahrscheinlich eher ein anderes Ticket, Automat oder Reisezentrum.
Da weiß ich es gerade nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo AndreaThiem,

haben Sie ein normales Ticket am Schalter (DB Reisezentrum) gekauft. Dieses können Sie nicht nachtragen, da die Fahrscheine nicht personalisiert sind. Oder geht es um das Nachtragen der bahn.bonus-Punkte. Hier muss schon beim Erwerb der Tickets der Sammelwunsch angegeben werden, eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. /tr