Frage beantwortet

1.Klasse Zuschlag

Ich habe heute eine Fahrkarte von Saarbrücken nach Zweibrücken gekauft für die 1.Klasse.
Dann bin ich mit der RB um 19:07 gefahren
Auf dem Fahrschein stand Kind Einfache Fahrt Flexpreis 6.95 € mit Bahn Bonus Card von Saarbrücken nach Zweibrücken.
Als die Zugbegleiterin kam sagte sie dass dies nur eine Zuschlagkarte für die 1.Klasse ist und die Fahrkarte normal 15.60€ kostet.(hat mich so fahren gelassen)
Aber jetzt denke ich dass ich recht habe weil ja auf der Fahrkarte NICHT steht dass es nur eine 1.Klasse Zuschlagskarte ist und es steht auch NICHT drauf dass dafür ein Basisticket (wie bei einer 1.Klasse Zuschlagkarte im Übergangstarif Rheinland-Pfalz/östliches Saarland) notwendig ist.
Jetzt habe ich die Frage hatte ich recht oder die Zugbegleiterin.

eisenbahnfanzweibruecken
eisenbahnfanzweibruecken

eisenbahnfanzweibruecken

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Saarbrücken-Zweibrücken kostet in der ersten Klasse 13,90€ für einen Erwachsenen ohne Bahncard und 6,95€ für ein Kind ohne Bahncard.
Wenn Sie ein Kind sind, war Ihre Fahrkarte ausreichend.
Wenn Sie kein Kind sind, hatten Sie ein falsches Ticket. Sie hätten ein Erwachsenen-Ticket gebraucht.

Die Aussage, dass Sie nur ein Zuschlag hatten, ist nicht richtig.

Es gibt in vielen Verkehrsverbünden die Regelung, dass ein Erwachsenenticket 2.Kl und ein Kinderticket 2.Kl zusammen als 1.Kl-Fahrschein gelten. Saarbrücken-Zweibrücken ist aber kein Verbundtarif.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Saarbrücken-Zweibrücken kostet in der ersten Klasse 13,90€ für einen Erwachsenen ohne Bahncard und 6,95€ für ein Kind ohne Bahncard.
Wenn Sie ein Kind sind, war Ihre Fahrkarte ausreichend.
Wenn Sie kein Kind sind, hatten Sie ein falsches Ticket. Sie hätten ein Erwachsenen-Ticket gebraucht.

Die Aussage, dass Sie nur ein Zuschlag hatten, ist nicht richtig.

Es gibt in vielen Verkehrsverbünden die Regelung, dass ein Erwachsenenticket 2.Kl und ein Kinderticket 2.Kl zusammen als 1.Kl-Fahrschein gelten. Saarbrücken-Zweibrücken ist aber kein Verbundtarif.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Auf der Fahrkarte steht KIND, wenn Sie also unter 15 sind haben Sie das richtige Ticket gekauft.