Frage beantwortet

Ich habe eine BahnCard 25 neulich erworben. Wie bzw. in welcher Schritte der Onlinebuchung kann ich 25% Abzug bekommen?

Ich habe am 9.Juni eine BahnCard 25 erworben, und wollte heute schon Tickets kaufen. Trotzdem konnte ich bis zur Zahlungsphase nicht finden, wo ich meine BahnCard Nummer reinschreiben könnte. Meine BahnCard ist aber erst ab September gültig (da ich für meine Reisedatum so gewählt habe). Kann ich immerhin 25% Abzug schon jetzt bekommen oder nicht, wenn ja dann wie kann ich den dennn bekommen? Vielen Dank im Voraus!

kobepham
kobepham

kobepham

Ebene
0
13 / 100
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen natürlich die Rabattierung (BC 25 oder 50) erst einmal eingeben. Dazu wählen Sie im Drop-Down Menü auf http://www.bahn.de neben der Personenanzahl die entsprechende BahnCard aus. Im DB Navigator geschieht dies unter 'Reisender'.

Grüß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo kobepham,

sofern Ihre BahnCard erst ab September 2017 gültig ist, so können Sie erst für Fahrten ab diesem Datum eine Rabattierung geltend machen. Andernfalls besorgen Sie sich doch für Fahrten bis zu diesem Datum eine Probe BahnCard. Die Rabattierung wird nicht automatisch abgezogen. Bitte geben Sie sowohl unter bahn.de wie auch im DB Navigator neben der Reisendenzahl auch die entsprechende Rabattierung an.

Gruß, Tino!

kobepham
kobepham

kobepham

Ebene
0
13 / 100
Ja also ich wollte eigentlich für einen Fahrt am September buchen (genau an dem Tag, ab dem meine BahnCard gültig wird). Die Frage ist, dass wenn ich es wie normal gebucht habe, habe ich keine Rabattierung bis zur Zahlungsphase gefunden.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen natürlich die Rabattierung (BC 25 oder 50) erst einmal eingeben. Dazu wählen Sie im Drop-Down Menü auf http://www.bahn.de neben der Personenanzahl die entsprechende BahnCard aus. Im DB Navigator geschieht dies unter 'Reisender'.

Grüß, Tino!

Guten Abend kobepham,
ich hoffe, Tino konnte Ihnen weiterhelfen. Falls noch Fragen offen sein sollten, lassen Sie es mich wissen- oder Tino. ;-) /aj