Diese Frage wartet auf Beantwortung

In meinem Online Ticket ist ein Tippfehler im Namen. Ist es trotzdem Gültig?

Mir wurde von einem Unternehmen ein Online Ticket gebucht und leider ist denen ein Tippfehler unterlaufen. Mein Nachname steht nun falsch dort und ich weiß nicht ob es noch gültig ist. Das Ticket hat fast 300 Euro gekostet und deshalb wäre es schade noch eins kaufen zu müssen. Kann man den Namen nachträglich korrigieren?

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern es sich nur um einen kleinen Tippfehler handelt (erkennbar) stellt es bei der Kontrolle im Zug noch kein Problem dar. Erst wenn sich ein Name dadurch oder zum verwechseln ähnlich geändert hätte wäre es zu überlegen es zu stornieren und neu zu buchen.
300,- klingt ohnehin nach Flexticket, was ohnehin vor erstem Gültigkeitstag bei Storno ohne Bearbeitungsgebühr wäre.

Hallo Jans,

bitte wenden Sie sich an das Unternehmen, von dem Sie das Ticket erhalten haben und reklamieren den falsch geschriebenen Namen. Um hier keine Nachfragen zu haben, ist eine Neubuchung mit dem korrekt geschriebenen Namen zu empfehlen. /ma

Nordstern
Nordstern

Nordstern

Ebene
0
30 / 100
Wenn es nur ein Buchstabe ist, sollte es kein Problem sein: https://community.bahn.de/questions/1357300-online-ticket-typpfehler

Außer das hätte sich in den letzten 19 Tagen geändert. Wenn Du Dein Ticket bei einem kundenfreundlichen Unternehmen gekauft hast, wird man dort sicher kulant sein.