Diese Frage wartet auf Beantwortung

wo bekomme ich eine doppelt gekaufte Einzelfahrt Herrsching-Flughafen München erstattet?

Mein US Besuch hat aus Sicherheitsgründen eine Einzelticket zum Flughafen am Vortag aus dem Automaten gekauft. Bei der tatsächlichen Abfahrt am nächsten Tag haben wir festgestellt, dass das ticket nicht in den Entwerter passt und uns bei dem inzwischen geöffneten Schalter erkundigt. Uns wurde gesagt, dass wir ein neues ticket kaufen müssen und dieses bereits abgelaufen ist. Um das Geld zurückzubekommen, wurden wir an die leider aber kostenpflichtige telefonnummer der Bahn verwiesen. Also versuche ich auf diesem Weg, die Rückerstattung von 11,20€ zu erreichen. Bitte um Hilfe, an wen ich mich wenden kann.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Hier in der Community kann Dir dazu keiner weiterhelfen, sondern nur die Hotline.
Kostet ja mit 20 Cent den kompletten Anruf auch nicht viel.

Doch vermutlich wäre hierfür auch der Verkehrsverbund für zuständig, da MVV Tarif.
http://www.mvv-muenchen.de/
Das Ticket wird auch davon sein, da quasi im Automaten zur sofortigen Fahrt bereits entwertet.
Ich kann mir da nicht vorstellen, daß es für solch ein Ticket eine Rückerstattung gibt.

Hallo nautibear,

alles wesentlich hat Elmaran Ihnen ja schon gesagt. Als Tipp möchte ich hier auf die Servicestellen des MVV verweisen. Eventuell können Sie ja schon dort Ihr Anliegen abschließend klären. /ma