Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly Ticket Gültigkeit

Moin
Ich habe ein Rail&fly Ticket: Person A=Inhaber, Person B = Mitreisende
Person A will zu Bahnhof X
Person B zu Bahnhof Y
Unterschiedliche Linien/Züge
Können beide Personen mit dem Ticket fahren? Oder gibts da Probleme?
Hab gelesen Ticket gilt nur wenn Inhaber mitfährt, hab aber in der Praxis andere Erfahrungen gesammelt. Mich würde interessieren obs quasi 2x entwertet werden kann

LG

TiSs123
TiSs123

TiSs123

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Genaue Infos erhalten Sie immer dort, wo sie gebucht haben, also Reisebüro / Veranstalter. Siehe auch https://community.bahn.de/questions/1349921-gibt-pro-flugticket-einzelnes-rail-and-fly-ticket

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn nur ein Ticket vorhanden ist, kann damit normal auch nur entweder zu Bahnhof X oder Y gefahren werden. Es sei denn X liegt auf direkter Reiseroute von Y und der zu Y Reisende übernimmt spätestes ab X das Ticket.
Jedoch wäre es sinnvoll wenn der Reisende zu Y auch der Inhaber des Tickets wäre,
alles andere geschähe sonst aus Kulanz des Zugbegleiters.