Frage beantwortet

Kann ich feststellen, um welche Generation es sich beim ICE 834 bzw. ICE 1291 handelt?

Ich habe Reservierungen gebucht und möchte vorab wissen, wo sich die Sitzplätze räumlich befinden.

rolver
rolver

rolver

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo rolver,

wie ich sehe, haben Sie schon viele richtige Informationen zu Ihrer Frage erhalten. Ich möchte noch den Hinweis anbringen, dass der ICE 834 im August unter der Woche abweichend mit einem ICE 3 gefahren wird.

Generell ist Ihnen für die Buchung von Reisenden mit Schwerbehinderung auch unser Mobilitätsservice behilflich. Dort kann man Ihnen auch sagen, wo im Zug sich die Plätze befinden. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können es abfragen unter http://grahnert.de/fernbahn/datenbank/suche/index.php?fah...

Ganz rechts erscheint dann der planmässig vorgesehene Fahrzeugtyp, dies aber immer unter Vorbehalt, da hier immer Änderungen möglich sind.

Laut dieser Aufstellung sollen beide Verkehre mit einem ICE1 bedient werden.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wie kann das hier einer im voraus wissen wenn nicht mal die Daten zu Fahrt Tag,
Zeit angegeben werden ?
Normal kann man diese in der Abfrage selbst auch einsehenn
und entsprechend nach eigenen Wünschen freie Plätze buchen.

rolver
rolver

rolver

Ebene
0
21 / 100
Ich weiss, dass man sich die Plätze bei einer ICE-Buchung selbst aussuchen kann (Elmaran).... Ich habe die Reservierungen unabhängig von der Ticketbuchung durchgeführt, weil ich einen zusätzlichen Platz für eine Schwerbehinderten-Begleitperson, die kostenlos reist, brauchte. Dabei wurde mir angezeigt, dass eine grafische Darstellung nicht möglich ist! Bei Grahnert hatte ich schon meine Plätze für den 1291 gefunden (ICE1), jedoch für den 834 nicht, hier wird mir die Sitzeinteilung 51/52/57/58 (zusammenhängend mit Tisch) eher bei einem ICE3 angezeigt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na dann versuche es hier mal mit dem Sitzplan für den ICE1.
http://www.ice-fansite.com/index.php/services/ice-sitzpla...
Doch wie Sparflieger schon erwähnte, Änderungen sind immer möglich.
Hier noch die anderen: http://www.ice-fansite.com/index.php/services/ice-sitzplaene

Bei Grahnert wird mir sowas gar nicht angezeigt, da mußt Du auch
aufpassen im richtigen Jahr zu suchen .. sonst bekommst Du veraltete
informationen aus irgend einem Vorjahr.

rolver
rolver

rolver

Ebene
0
21 / 100
Ok, vielen Dank für die Informationen, werde schon meine richtigen Plätze finden...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo rolver,

wie ich sehe, haben Sie schon viele richtige Informationen zu Ihrer Frage erhalten. Ich möchte noch den Hinweis anbringen, dass der ICE 834 im August unter der Woche abweichend mit einem ICE 3 gefahren wird.

Generell ist Ihnen für die Buchung von Reisenden mit Schwerbehinderung auch unser Mobilitätsservice behilflich. Dort kann man Ihnen auch sagen, wo im Zug sich die Plätze befinden. /ma