Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Kosten für den Lufthansa Bus von München Hbf nach München Flughafen rückerstatten lassen?

Ich bin von Osnabrück nach MUC gefahren und im Ticket stand München/City als Endstation. Im Ticketreiseplan stand der Lufthansa Bus von München Hbf nach München Flughafen drin. Der LH-Busfahrer hat diesen jedoch nicht anerkannt und ich musste 11 Euro extra zahlen. Dies erhöhte meinen Gesamtfahrpreis um 42%! Daher bitte ich hiermit um Rückerstattung. Vielen Dank!

Steffenn
Steffenn

Steffenn

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn auf dem Ticket als Endstation "München/City" steht, haben Sie auch nur ein Ticket bis "München/City" gelöst.
Von wem stammt denn der Ticketreiseplan?

Hallo Steffenn,

stand auf Ihrem Ticket "München+City"? Dann dürfen Sie zwar im Anschluss Ihrer Zugfahrt mit dem ÖPNV (auch Bus) weiter in Richtung Ihrer Zieladresse fahren, aber nur im Innenraum Münchens. Der Flughafen zählt nicht mehr dazu. Das City-Ticket galt in Ihrem Fall lediglich bis zum Bahnhof Unterföhring. Eine Erstattung wird demnach nicht gewährt, tut mir leid. Liebe Grüße /jn

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Für den Lufthansa-Bus benötigt man im übrigen ein extra Ticket, den darf man auch mit einem MVV-Ticket bis/ab Flughafen nicht nutzen.
https://www.airportbus-muenchen.de/

Steffenn
Steffenn

Steffenn

Ebene
0
12 / 100
Der Reiseplan war von der Deutschen Bahn direkt auf dem Ticket gedruckt, daher kann man doch davon ausgehen, dass das Ticket auch bis München Flughafen gilt und nicht nur bis München Innencity!