Frage beantwortet

Wird die BahnCard100, sowie BahnBonus FreifahrtFlex auch auf der Außerfernbahn im österreichischen Abschnitt anerkannt?

Abschnitt Griesen - Reute - Pfronten

Raaf
Raaf

Raaf

Ebene
0
21 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Frage wurde mir bezüglich der BC 100 von einem Mitarbeiter der DB im München mit Nein beantwortet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Frage wurde mir bezüglich der BC 100 von einem Mitarbeiter der DB im München mit Nein beantwortet.

Hallo Raaf,
beides ist nicht auf diesem Streckenabschnitt gültig. Ausschließlich bis zu den Grenzbahnhöfen können Sie die BahnCard 100 sowie die bahn.bonus-Freifahrt Flex nutzen. Liebe Grüße /jn

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das billige Bayernticket oder Werdenfelticket gilt, auch in der Zugspitzbahn nid Grainau...

Dasselbe in Bussen im MVV in den Ringen 5bis 16...

Raaf
Raaf

Raaf

Ebene
0
21 / 100
Laut Aussage der BahnCardHotline wird die BahnCard, sowie auch Freifahrt Flex anerkannt.

Ebenso steht es auch in den besonderen Beförderungsbedingungen der DB Regio AG zu den Tarif- und Be- förderungsbestimmungen des Verkehrsverbunds Tirol (VVT) ....
Unter Punkt 3.2..

Unter Geltungsbereich in den AGB steht "Die nachfolgenden Beförderungsbedingungen finden Anwendung für Verkehre
der DB Regio AG auf den in den Verkehrsverbund Tirol (VVT) einbezogenen
Streckenabschnitten: Vils – Garmisch-Partenkirchen der Außerfernbahn". Pfronten liegt außerhalb dieses Streckenabschnitts. /no

Raaf
Raaf

Raaf

Ebene
0
21 / 100
vielen Dank für die Info...
Pfronten ist die erste bzw. letzte Station in Deutschland ab der die BahnCard gilt.
D.h ich müsste ein Ticket für den Abschnitt Vils - Pfronten-Steinach kaufen....