Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist der IC 2212 zum Ostseebad Binz ab Mitte Juli bis November 2017 nicht für Sparpreise buchbar?

Weder in der 1. noch in der 2. Klasse sind aktuell ab der 2. Juliwoche bis zum 04.11. Sparpreise buchbar. Selbst vor diesem Zeitraum sind noch recht kurzfristig Sparpreise verfügbar. Liegt hier ein Fehler der Bahn vor?

Majuja
Majuja

Majuja

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Majuja,
für welche Reisetage haben Sie denn geschaut und welchen Abfahrtsbahnhof haben Sie gewählt? Ich finde beispielsweise ab Dortmund nach Ostseebad Binz problemlos Unmengen an Sparpreisen für diese Strecke und den Zeitraum von Juli bis November. /jn

Majuja
Majuja

Majuja

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ich suche ganz konkret einen Sparpreise für den 04.11.2017 von Essen Hbf nach Binz, bevorzugt in der 1. Klasse, erhalte jedoch in beiden Klassen nur noch Flexpreisangebote.

Auch für diesen Tag habe ich noch Sparpreise gefunden. Zum Beispiel mit Abfahrt um 11.59 Uhr mit dem IC nach Stralsund und dort einmal umsteigen in den nächsten IC. Ankunft ist dann um 19.42 Uhr und kostet aktuell 29 Euro (Sparpreis). Aber auch noch für andere Verbindungen sind Sparpreise verfügbar. /no

Majuja
Majuja

Majuja

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Vielen Dank, aber mir geht es konkret um den IC 2211, da ich mit Gepäck reise und mobiltätseigeschränkt bin. Ich fahre auf dieser Strecke regelmäßig seit vielen Jahren und könnte bislang immer - auch an Ferienterminen - bei frühzeitiger Buchung einen Sparpreis ergattern, da der IC auch selten wirklich voll ist. Die aktuelle Buchungssituation im November ( gilt aber auch für alle Samstage ab dem 23.09.) habe ich noch nie erlebt - schade.

Vereinzelt kann es durchaus vorkommen, dass es keinen Sparpreis mehr gibt. Aber da auf der Strecke Sparpreise angeboten werden, ist es auch kein Fehler. Da es eine Direktverbindung ist, wird diese durchaus bevorzugt sein und es kann daher sein, dass auch ein geringeres Kontingent zur Verfügung gestellt wurde. Wenn die Verbindung sich nicht so verkauft, wie angenommen, dann wird man unter Umständen noch einmal Sparpreise nachsteuern, dies kann aber nicht garantiert werden. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, vielleicht eine Alternative zu nutzen. /no