Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist im ICE 28 Passau-Ffm 21.10.2017 eine Reservierung vorübergehend nicht möglich?

Ich möchte gern im ICE Fahrt von Passau nach Frankfurt, dann weiter nach Essen buchen, in der 1. Klasse. Im ICE von Frankfurt nach Essen kann ich reservieren, nicht aber von Passau nach Frankfurt. Die Fahrt soll am Samstag, den 21.10. 2017 um 11.24 in Passau starten. Da wir auf dem Land leben, ist ein Service-Zentrum weit entfernt, ich will also lieber noch etwas warten, und dann online buchen und reservieren. Können Sie mir sagen, ab wann ich wieder rservieren kann?

bergexperte
bergexperte

bergexperte

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo bergexperte,

ich habe mir Ihre Verbindung angesehen und der ICE 28 ist derzeit noch für die Reservierung gesperrt. Hier müssen wir erst auf die Freigabe warten - erst danach ist eine Reservierung möglich. Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, ab wann die Reservierungssperre aufgehoben wird. Sie müssen es demnach immer mal wieder mit der Reservierung probieren, ob sie schon buchbar ist.

Gerne können Sie aber jetzt schon das Ticket für Ihre Verbindung ohne Reservierung kaufen und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt nachholen - das ist kein Problem.

Eine nachträgliche Reservierung ohne Ticket ist übrigens auch online möglich, indem Sie in den erweiterten Suchoptionen auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" klicken. Liebe Grüße /jn

bergexperte
bergexperte

bergexperte

Ebene
0
22 / 100
Aber dann muss ich für die Reservierung bezahlen. Für Buchungen in der ersten Klasse ist sie doch schon im Preis inbegriffen.
Grüße

bergexperte - Nein, an sich nicht. Im DB Reisezentrum würden Sie die nachträgliche Reservierung direkt kostenfrei bekommen. Online müssten Sie erst einmal bezahlen, bekommen die Kosten aber nachträglich erstattet. Liebe Grüße /jn

bergexperte
bergexperte

bergexperte

Ebene
0
22 / 100
Das hört sich gut an. dann kann ich ja die Fahrt jetzt buchen, und die Platzkarte dann, wenn es möglich ist.
Wie funktioniert das denn mit der Rückzahlung?
Grüße

Bitte wenden Sie sich dann in diesem Fall an den Online-Service, da die Buchung ja online erfolgt. Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme das entsprechende Formular. /no