Frage beantwortet

Ich habe ein Sparpreisticket spät abends gebucht, was passiert wenn ich den letzten Anschlusszug verpasse?

Gerade habe ich eine Zugverbindung von Ulm über Ingolstadt und Naumburg nach Köthen gebucht. Am letzten Umstieg habe ich 6 min Umsteigezeit und es ist der letzte Zug nachts aus Naumburg weg.
Wenn der ICE Verspätung hat und ich den Anschluss verpasse, wird mir dann ein Taxi bezahlt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich schon.
Wenn das Taxi deutlich teurer als eine Übernachtung sein sollte, könnte es auf eine Hotelübernachtung (statt Taxi) hinauslaufen.
Wichtig ist, dass man bei absehbarer Verspätung sich schon an den Zugbegleiter im ICE wendet. Der kann dann (vielleicht) organisieren, dass der Anschlusszug wartet oder einen Taxigutschein ausstellen.
Ein Taxigutschein hat den Vorteil, dass das Taxiunternehmen die Rechnung direkt an die DB schickt.
Sich selbst (eingenständig) ein Taxi zu nehmen birgt gewisse Risiken, weshalb ich sehr empfehle, im ICE im Fall der Fälle nach einem Taxigutschein zu fragen..

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich schon.
Wenn das Taxi deutlich teurer als eine Übernachtung sein sollte, könnte es auf eine Hotelübernachtung (statt Taxi) hinauslaufen.
Wichtig ist, dass man bei absehbarer Verspätung sich schon an den Zugbegleiter im ICE wendet. Der kann dann (vielleicht) organisieren, dass der Anschlusszug wartet oder einen Taxigutschein ausstellen.
Ein Taxigutschein hat den Vorteil, dass das Taxiunternehmen die Rechnung direkt an die DB schickt.
Sich selbst (eingenständig) ein Taxi zu nehmen birgt gewisse Risiken, weshalb ich sehr empfehle, im ICE im Fall der Fälle nach einem Taxigutschein zu fragen..