Frage beantwortet

Wie weist sich ein 13jähriger aus, wenn er noch keinen Reisepass, Ausweis o.ä. hat?

Ich habe für meinen Sohn online ein Ticket gekauft. Kann er sich auch mit dem Schülerausweis ausweisen, wenn er noch keinen Reisepass, Ausweis, EC-Karte hat?

Brunhilde
Brunhilde

Brunhilde

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann er sich auch mit dem Schülerausweis ausweisen, wenn er noch keinen Reisepass, Ausweis, EC-Karte hat?"
-> Offiziell: Nein
https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/olt_ausweis_id...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (24)

Ja (10)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann er sich auch mit dem Schülerausweis ausweisen, wenn er noch keinen Reisepass, Ausweis, EC-Karte hat?"
-> Offiziell: Nein
https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/olt_ausweis_id...

Brunhilde
Brunhilde

Brunhilde

Ebene
0
11 / 100
was soll ich also tun?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich ist das einfachste: Personalausweis ausstellen lassen. Braucht man ohnehin irgendwann.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Vor dem Kaufen mal die Bedingungen checken?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Brunhilde,

wenn es jetzt nicht mehr zeitlich mit der Ausstellung eines Ausweises klappt, kann sich Ihr Sohn leider nicht im Zug identifizieren und ist ohne gültigen Fahrschein unterwegs. Für zukünftige Reisen ist vielleicht die Jugend BahnCard 25 eine Überlegung wert. Mit dieser kann man sich auch im Zug identifizieren und bis zum Alter von 16 Jahren ist kein Lichtbildausweis notwendig. 

Wenn Sie das Ticket heute gebucht haben, kontaktieren Sie bitte die Kollegen vom Online-Service unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), eventuell kann das Ticket storniert werden und Sie können ein neues Ticket zum Beispiel am Automaten buchen. /tr