Frage beantwortet

Wie kann ich eine ermässigte Bahncard 25 bestellen und für wen ist diese gültig?

Lieber BahnTeam,
eine erste Frage wäre warum ich keinen Kontakt über die BahnSeite unter BahnCard aufnehmen kann, wenn ich keine Bahncard besitze? (Es gibt leider auch keine andere Rubrik für allgemeine Fragen)
Zur Hauptfrage: ich würde gerne eine Bahncard 25 bestellen. Auf Ihrer Homepage sind der Vollpreis (62 Euro) und ein ermässigter Preis (41 Euro) angegeben. Für wen ist der ermässigte Preis gültig und wie kann ich eine ermässigte Bahncard bestellen?
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und mit freundlichen Grüssen

SchugH
SchugH

SchugH

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ermäßgte BahnCard erhalten Senioren ab 60 Jahre, sowie Schwerbehinderte ab GdB70 und so auch Erwerbsunfähigkeitsrentner ... eine auf sonstig Einkommensbezogene ermäßigte gibt es nicht außer noch die MyBahnCard für alle unter 27 Jahre die noch etwas günstiger ist.

Solltest Du also 60 Jahre, oder GdB 70, oder schon in einer früheren Rente sein kannst Du sie als ermäßigte nach Nachweis erhalten. Es geht wohl auch online, müßtest nur irgendwie per Mail Nachweis hinschicken .. gibt aber da anscheinend auch mal Komplikationen.

Ich emfehle daher eher den Antrag im Reisezentrum oder einer DB Agentur auszufüllen, Nachweise in Kopie anbei .. und in 12 - 14 Tagen sollte dann die BahnCard bei Dir sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ermäßgte BahnCard erhalten Senioren ab 60 Jahre, sowie Schwerbehinderte ab GdB70 und so auch Erwerbsunfähigkeitsrentner ... eine auf sonstig Einkommensbezogene ermäßigte gibt es nicht außer noch die MyBahnCard für alle unter 27 Jahre die noch etwas günstiger ist.

Solltest Du also 60 Jahre, oder GdB 70, oder schon in einer früheren Rente sein kannst Du sie als ermäßigte nach Nachweis erhalten. Es geht wohl auch online, müßtest nur irgendwie per Mail Nachweis hinschicken .. gibt aber da anscheinend auch mal Komplikationen.

Ich emfehle daher eher den Antrag im Reisezentrum oder einer DB Agentur auszufüllen, Nachweise in Kopie anbei .. und in 12 - 14 Tagen sollte dann die BahnCard bei Dir sein.