Frage beantwortet

Bekommt mein Freund ohne BC meinen BC-Rabatt wenn ich für ihn buchen?

`Bekommt mein Freund ohne BC meinen BC-Rabatt wenn ich für ihn buche?

Ich (BC25) möchte für meine Freund (keine BC) inkl. Rabatt eine Fahrt buchen und fahre selbst nicht mit. Bekommt er dennoch den Rabatt? Wenn er sich im Zug ausweist mit dem Ticket und seinem Personalausweis, muss meine BahnCard dabei sein?

Kann ich die Rückfahrt auch mit Rabatt über mich buchen oder ist das eine einmalige Sache?

MellüF
MellüF

MellüF

Ebene
0
22 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist nicht möglich. Der BC-Rabatt gilt nur für den BC-Inhaber.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das ist nicht möglich. Der BC-Rabatt gilt nur für den BC-Inhaber.

MellüF
MellüF

MellüF

Ebene
0
22 / 100
Bei der Buchungsauswahl klicke ich explizit "Ich fare nicht mit" an. Bis zur Bezahlung werde ich nicht darauf hingewiesen, dass es für die 2. Person nicht gültig ist und der BC-Preis wird die ganze Zeit angezeigt. Ändert sich der Preis dann erst bei der Bezahlung?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen bereits auf der ersten Seite unter http://www.bahn.de die Anzahl der Reisenden angeben und ob diese mit oder ohne BC-Rabatt reisen. Wenn Sie ein Ticket für Ihren Freund buchen wollen, müssen sie dort angeben: 1 Reisender/Erwachsener/ohne BahnCard.

Hallo MellüF,

Benutzerin hat vollkommen recht. Unsere Seite bahn.de ist ein Selbstbucherportal und richtet sich nach den Angaben, die Sie bei der Buchung angeben. Wenn Sie also angeben, dass eine BahnCard 25 bei dem Reisenden vorliegt, dann geht das Buchungsystem auch davon aus. Woher soll unser Buchungsystem denn wissen, dass Ihr Freund keine BahnCard hat, wenn Sie etwas anderes angeben? /di