Frage beantwortet

Fahrplanänderung, doch Züge fahren angeblich wie gebucht

Ich habe heute eine Mail erhalten, dass sich in meiner Buchung für den 14.06 Fahrplanändernungen ergeben hätten.
Ich habe eine Fahrt von Mainz nach Berlin gebucht.
Gebucht waren der ICE 672 von Mainz bis Frankfurt (Abfahrt 5:12 Ankunft 5:50) sowie der ICE 1092 von Frankfurt bis Berlin (Abfahrt 6:13 Ankunft 10:09).
Da ich mit Kleinkind und Kinderwagen reisen werde habe ich natürlich eine Sitzplatzreservierung im Kleinkindabteil vorgenommen.
Jetzt soll ich plötzlich mit dem ICE 672 nicht mehr nur bis Frankfurt sondern bis Hannover fahren und dort in den ICE 843 umsteigen.
Meine Sitzplatzreservierung gilt für den ICE 672 aber eben nur bis Frankfurt und von Hannover bis Berlin habe ich dann gar keine.

Zudem finde ich merkwürdig, dass wenn ich nach meiner Verbindung Mainz - Berlin suche, ich nur noch die Fahrt mit Umstieg in Hannover angezeigt bekomme, wenn ich aber nach einer Verbindung Mainz - Frankfurt und dann nach Frankfurt - Berlin suche ich genau meine Verbindung angezeigt bekomme, für die ich ja geltende Sitzplatzreservierungen habe, die mir das Leben wirklich sehr erleichtern würden, zumal ich wie schon erwähnt mit Kinderwagen und acht Monate altem Baby reisen werde.

Was stimmt denn nun und was kann ich tun, denn auf fast fünf Stunden fahrt mit Baby und Kinderwagen auf dem Flur habe ich wirklich wenig Lust.

glatteis
glatteis

glatteis

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
1
511 / 750
So wie es aussieht, können Sie Ihre gebuchte Verbindung weiterhin nutzen. Der ICE 1092 kommt am 14.06. wegen Bauarbeiten nicht mehr um 10:09 Uhr, sondern erst um 10:29 Uhr in Berlin an. Wenn Sie die Verbindung mit Umstieg in Hannover nehmen, sind Sie "schon" um 10:25 Uhr, also 4 Minuten früher in Berlin. Wegen der kürzeren Reisezeit wird Ihnen nun diese Verbindung vorgeschlagen.
Die alte Verbindung können Sie in der Reiseauskunft aufrufen, indem Sie einen Zwischenhalt in Frankfurt Hbf von 10 Minuten eingeben. Dann wird sie wieder angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Verraten Sie uns auch das Datum?

glatteis
glatteis

glatteis

Ebene
0
22 / 100
Es handelt sich dabei um eine Fahrt am 14.06.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
1
511 / 750
So wie es aussieht, können Sie Ihre gebuchte Verbindung weiterhin nutzen. Der ICE 1092 kommt am 14.06. wegen Bauarbeiten nicht mehr um 10:09 Uhr, sondern erst um 10:29 Uhr in Berlin an. Wenn Sie die Verbindung mit Umstieg in Hannover nehmen, sind Sie "schon" um 10:25 Uhr, also 4 Minuten früher in Berlin. Wegen der kürzeren Reisezeit wird Ihnen nun diese Verbindung vorgeschlagen.
Die alte Verbindung können Sie in der Reiseauskunft aufrufen, indem Sie einen Zwischenhalt in Frankfurt Hbf von 10 Minuten eingeben. Dann wird sie wieder angezeigt.

Hallo Glatteis,

abgesehen von der Ankunft in Berlin Hbf, die sich von 10.09 Uhr auf 10.29 Uhr ändert, bleibt die Zugverbindung unverändert. Daher können Sie die gebuchten Züge so nutzen. /di

glatteis
glatteis

glatteis

Ebene
0
22 / 100
vielen dank für die schnelle Hilfe!