Frage beantwortet

Reservierte Sitzplätze

Ich habe 3 Sitzplätze von HH nach Dagebüll-Mole reserviert. Durch Zugänderungen
sollen wir jetzt in Itzehoe umsteigen in einen RE. Da der IC jedoch bis Niebüll fährt wollen wir darin sitzen bleiben. Sind unsere Plätze jetzt nach Zugänderung nur bis Itzehoe reserviert oder gelten die dann zumindest bis Niebüll ????

weckhard12
weckhard12

weckhard12

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Danke für Ihre Rückmeldung. Der IC 2314 fährt tatsächlich nicht mehr über Dagebüll-Mole. Sie können jedoch auch bis Niebüll fahren und Ihre Reservierung nutzen, wenn für Sie der Umstieg besser ist. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise werden besehende Reservierungen nicht nachträglich geändert.
Sind Sie ganz sicher, dass der IC, in dem Sie Ihre Plätze gebucht haben, auch tatsächlich bis Niebüll fährt - und auch den Anschluss nach Dagebüll erreicht?

weckhard12
weckhard12

weckhard12

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin ganz sicher, dass dieser IC in Niebüll hält, da dieser weiter fährt nach Westerland. Von Niebüll erhalten wir unseren Anschluss (Fähre) in Dagebüll-Mole, da wir mit dem Taxi nach Dagebüll-Mole fahren werden. Ich muss diesen Weg wählen, da im RE keine Sitzplätze reserviert werden und ich zwei Schwerbehinderte mit 100 und 70 GdB und noch gehbehindert als Mitreisende dabei habe. Deshalb meine Frage ob die Reservierung bis Niebüll gewährleistet ist.

Hallo weckhard12,

ich kann mich kabo anschließen, Reservierungen werden nicht nachträglich durch uns einfach geändert. Um welchen Zug an welchem Reisetag geht es denn genau? Ich schaue mir die Zugverbindung gerne einmal an. /di

weckhard12
weckhard12

weckhard12

Ebene
0
32 / 100
Hallo /di, danke für die Antwort.
Reise gebucht im Dez. 16 / Fulda: 6:04 ICE 988 mit Umstieg in HH Hbf 9:16 Uhr IC 2314. Dieser wurde durch Fahrplanwechsel auf 9:31 Uhr verlegt. Dieser IC 2314 fährt bis Westerland lt. online Auskunft.
Wie bereits erwähnt, durch Mitreisende die nicht lange stehen können ; die Züge nach Westerland ect. sind immer stark frequentiert; deshalb meine Änderung bis NIebüll fahren und dann das Taxi nehmen..

weckhard12
weckhard12

weckhard12

Ebene
0
32 / 100
Hallo /di, sorry Reisetag: Samstag 17.6.

Danke für Ihre Rückmeldung. Der IC 2314 fährt tatsächlich nicht mehr über Dagebüll-Mole. Sie können jedoch auch bis Niebüll fahren und Ihre Reservierung nutzen, wenn für Sie der Umstieg besser ist. /di