Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine Bahncard zu meinem Online Konto hinzufügen?

Bis jetzt ist dort nur meine BahnBonus Card hinterlegt. Ich möchte da die Karte hinterlegt haben, damit ich diese auf meinem Smartphone mit der App runterladen kann.

checop
checop

checop

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo checop,

was für eine BahnCard haben Sie denn? Wenn Sie sich bereits zu den BahnCard-Services freigeschaltet haben und beide BahnCards auch im selben Kundenkonto hinterlegt sind, tauchen sie auch zusammen auf. /di

checop
checop

checop

Ebene
0
32 / 100
Ich habe eine Bahncard 50 1. Klasse. Diese habe ich gerade durch Vertragsverlängerung bekommen. Ich war vorher schon zu den Bahncard Services freigeschaltet. Wie kann ich die neue Bahncard jetzt in meinem Kundenkonto hinterlegen?

checop, war die vorherige Bahncard 50 1. Klasse auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt oder nur die bahn.bonus Card? Haben Sie schon die Daten in Ihrem Kundenkonto mit den hinterlegten Daten beim BahnCard-Service verglichen? /gu

checop
checop

checop

Ebene
0
32 / 100
Ja, die vorherige Bahncard war im Kundenkonto hinterlegt. Wie kann ich jetzt die neue Bahncard dem Kundenkonto zuweisen?

Haben Sie eventuell mehrere Karten (zum Beispiel bahn.bonus-Karten)? Bitte vergleichen Sie einmal die BahnCard-Nummern auf bahn.de im eingeloggten Bereich. Wenn man zum Beispiel 2 bahn.bonus Cards besitzt, kann es sein, dass diese in 2 Kundenkonten im BahnCard-Service geführt werden, wenn die persönlichen Daten abweichend sind. Diese müssen dann zusammengeführt werden um auch auf bahn.de angezeigt werden zu können. /tr

checop
checop

checop

Ebene
0
32 / 100
Ich habe eine Bahn Card und eine Bahn bonus Card. Die Bahn Bonus Card wird angezeigt.
Nochmal zur ursprünglichen Frage: Was muss ich tun, damit die Bahn Card zu meinem Kundenkonto hinzugefügt wird?

Normalerweise geschieht dies automatisch, wenn beide Karten in einem Kundenkonto beim BahnCard-Service geführt werden. Ich empfehle einmal, die Kollegen vom BahnCard-Service zu kontaktieren und nachzufragen, ob beide Karten in einem Kundenkonto sind. Die Kollegen können dies anhand der BahnCard-Nummern abgleichen. /tr