Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit Bahncard erhalte ich auf allen Verbindungen von Regensburg nach München (über 100 km) kein City-Ticket, warum?

Laut Internetseiten der Bahn erhalte ich im Fernverkehr über 100 km und mit Bahncard automatisch ein City-Ticket. Egal, welche Verbindung ich von Regensburg über Landshut nach München wähle, es gibt kein City-Ticket.

Edwin
Edwin

Edwin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dazu ist es von Regensburg aus auch notwendig mit Zwischenhalt Nürnberg zu buchen !
Warum ?
Um überhaupt ein Fernverkehrsticket = ICE / IC nach München zu erhalten um automatsch ein +City auf dem Ticket zu erhalten, da auf direkter Strecke über Landshut lediglich Nahverkehszüge wie RE und die von Alex fahren.

Bei Nutzung von ausschließlich Nahverkehrszügen, gibt es das +City allerdings auch optional hinzu buchbar, weches dann wählbar als ein Ticket für einfache Fahrt wie auch als Tageskrte zum Preis des jeweiligen Verkehrsverbundes berechnet wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das City-Ticket gibt es nur, wenn bei einer Verbindung über 100 km auch der Fernverkehr (ICE,IC/EC) genutzt wird. Bei der Verbindung von Regensburg über Ingolstadt nach München (ag und ICE) ist das City-Ticket inklusive. Bei reinen Nahverkehrsverbindungen nicht. /ki

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mal folggendes durchrechnen;

  • Bis Moosburg ermäßigt mi Bahncard, ab sa MVV- Karte
  • Bayern - Ticket und sonst nichts