Frage beantwortet

Ist es möglich einen einfachen Zug für eine kurze Strecke zu mieten?

Wir kommen aus Haßloch in der Pfalz und feiern unseren Abiball in ein paar Wochen. Der Afterball findet in Neustadt an der Weinstraße statt und wir haben leider kaum Möglichekiten hinzukommen. Ist es möglich in der Nacht einen Sonderzug zu organisieren? Wenn ja wie, wann und vorallem wieviel würde das kosten? Vielen Dank!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum probieren Sie's nicht mit Bussen?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bezüglich Busse einfach in die gelben Seiten bei Busunternem aus eigener Stadt so auch näherem Umfeld von etwa 50 KM schauen. Auch aus näherem Umkreis weil da schon höhere Preisunterschiede sein werden.

Ein Bus wäre auf jeden Fall auch die günstigere Alternative. Zumal sich ein kompletter Zug eher nicht relativ kurzfristig Chartern ließe, da diese bezüglich Eingliederung in die Fahrplanabläufe eher eine entprechend längere Zeit in der Bearbeitung bräuchten.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4742 / 5000
Punkte

Hallo TimKr,
verschiedene Unternehmen bieten die Möglichkeit einen Zug zu chartern. Das Angebot der DB findet sich unter https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/buchung/charterzu....
Unter anderem folgende Info findet man dort:
Somit liegt der ideale Anfragezeitraum bei drei bis 12 Monaten vor Abreise.

Hallo TimKr,

Ihnen wurden hier ja schon viele Links genannt. So auch der Link zu den Charterzügen. Ich denke, dass dies aber aufgrund der kurzen Zeit nicht mehr möglich sein wird und es auch mit höheren Kosten verbunden sein wird, als wenn Sie hier ein örtlliches Busunternehmen kontaktieren. Trotzdem jetzt schon viel Spaß beim Abiball und natürlich auch eine gute Heimfahrt von dort. /tr