Frage beantwortet

Ist meine Monatskarte noch 2 Tage nach Ablauf gültig

Als ich mir heute meine neue Monatskarte gekauf habe viel mir folgender Satz auf "Gilt einen Monat lang und über den letzten Geltungstag hinaus bis 12.00 Uhr des folgenden Werktages"

Heißt das, wenn meine Monatskarte den letzten Geltungstag an einem Samstag hat. Ich den darauf folgenden Sonntag und den Montag noch bis 12 Uhr mit meinen Ticket fahren kann?

SirTobi
SirTobi

SirTobi

Ebene
0
53 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wo steht hier was von das Sonntag nicht gültig wäre ?
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...
Sondern:
" Gilt einen Monat lang und über den letzten Geltungstag hinaus bis 12.00 Uhr des folgenden Werktages. "

Was soll dann eine Krankenschwester oder sonstiger der regelmäßig Sonntags tun, um zur Arbeit zu kommen ... ? unter: " gilt einen Monat " verstehe ich zumindest keinen Auschluß von einem Sonntag wenn es nicht explizit so ausgewiesen wäre.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bedeutet so dann lediglich bis 12:00 nach letztem Geltungstag, also NICHT noch unbdingt 2 Tage nach Ablauf. - Insofern kann dann am ersten nach nach letztem Geltungstag damit noch zur Arbeit gefahren werden, jedoch Nachmittag nicht mehr zurück.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der letzte Geltungstag ein Samstag ist, können Sie, da werktags Montag bis Samstag gilt, am darauf folgenden Montag bis 12 Uhr fahren

SirTobi
SirTobi

SirTobi

Ebene
0
53 / 100
Also am dazwischen liegendem Sonntag ist die Fahrkarte dann nicht gültig?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wo steht hier was von das Sonntag nicht gültig wäre ?
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...
Sondern:
" Gilt einen Monat lang und über den letzten Geltungstag hinaus bis 12.00 Uhr des folgenden Werktages. "

Was soll dann eine Krankenschwester oder sonstiger der regelmäßig Sonntags tun, um zur Arbeit zu kommen ... ? unter: " gilt einen Monat " verstehe ich zumindest keinen Auschluß von einem Sonntag wenn es nicht explizit so ausgewiesen wäre.