Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie Buche ich ein kurzfristig ein Ticket aus dem Ausland ?

Ich möchte gerne ein Ticket von Malmö. Schweden nach emden,Deutschland kaufen. Ich kann hier allerdings nur die Option postversand auswählen. Der versand dauert aber 8 tage. Die reise will ich aber bereits am 8.06 antreten. Welche möglichkeiteiten gibt es?

Valentin897
Valentin897

Valentin897

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Vor Ort in Schweden ein Ticket kaufen.

Ist doch so, die schwedischen und dänischen Zugbegleiter haben nicht die Möglichkeit
deutsche Online Tickets einzuscannen und so auf Echtheit zu überprüfen, daher ist hier
nur der Postversand möglich. Jene Tickets benötigen auch den BarCode zur Überprüfung
nicht, sind dann dafür auch nicht personalisiert.

Guten Morgen Valentin897, da die Fahrt im Ausland beginnt, kann auf dieser Strecke kein Online-Ticket angeboten werden. Dies hängt mit der Fahrkartenkontrolle zusammen. Da Sie schon übermorgen fahren möchten, bleibt Ihnen nur ein Kauf im Reisezentrum in Malmö bei den schwedischen Kollegen. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Altermativ bei der DSB buchen und ggf. mit Skånetrafiken im Øresundståg bis København Lufthavn / CPH. oder København H / Köpenhamn H.

Sicherheitshalber in Kopenhagen Zeitpuffer einplanen.

Evtl. mit DSB nur bis Flensburg ( dort endende IC reservierungsfrei) lösen und ab da wieder mit Puffer mit DB-Karte weiter.