Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrt nach Paris Marnee La Valee

Hallo,
ich möchte am 02.10 - 04.10 dieses Jahr eine Fahrt nach Paris buchen.
Mir wurde gesagt,dass man erst 3 Monate vorher sieht,wie die Preise sind. Aber auch an früheren Terminen steht unbekannter Auslandstarif.
Eine Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen.
Wie teuer wäre eine Fahrt von Essen nach Disneyland mit der Bahn ungefähr?

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Für gewünschten Tag ist " Verkauf ab 06.06.17 möglich " ! .. das heißt ab Morgen !

Die Sparpreise liegen an dem Montag eine Woche zuvor so bei 70,- bis 120,- Euro ..
Normalpreis / Flex 192,- Einfache Strecke, das ganze dann mal 2 nehmen.

Meine Abfrage basiert abweichend auf: Essen Hbf - Paris Disney/P.-Est,
denn nach Marne la Vallée-Chessy geht auch mit ICE und TGV nichts zu buchen.
Abfrage nach Paris Disney/P.-Nord worüber die Verbindung nach Marne la Vallée-Chessy geht, bringt auch kein buchbares Ergebnis.

Folglich ist online Buchung bei DB nur nach Paris Disney/P.-Est, möglich.

Tip:
Wenn morgen gebucht werden soll, bei Sparpreis am besten nur Hinfahrt buchen,
und für Rückfahrt geht ohnehin erst ab 2 Tage später .. also dann Rückfahrt buchen.
Denn 2 Tage später können die niedersten Preise für Hinfahrt zu geeigneter Fahrzeit
schon höher ausfallen.

Unbekannter Auslandstarif steht nur bei Verbindungen mit dem Thalys, für den verkauft
die DB so oder so keine Tickets sondern nur ICE und TGV.
( Bei dennoch irgendwie Talys Nutzung ab Köln recht hohe Umsteigezeit wählen, da wenn
mit Verspätung in Köln und Thalys schon weg ist dessen Ticket nicht mehr nutzbar. )

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen LukasD25, wie es Elmaran schon sagte, können Sie online nicht bis zur Station Paris Marne la Vallée-Chessy buchen. Ebenfalls kann der Thalys online nicht gebucht werden, sodass auch hier eine Fehlermeldung angezeigt wird. Eine Buchung wäre bis Paris Est möglich. Entweder Sie buchen bis zu dieser Station und vor Ort bzw. in Frankreich dann die restliche Strecke, oder aber, Sie buchen im Reisezentrum die komplette Strecke. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000