Frage beantwortet

Ticket gebucht - Urpsprüngliche Reiseroute über die Suche nicht mehr auffindbar

Hi,

ich habe im Februar ein Ticket (Hin-/Rückreise, bestehende Zugbindung) von Hannover nach Heidelberg gebucht.
Um mir den Verspätungsalarm einzurichten, hatte ich vor gut 1,5 Wochen die Verbindungen nochmals versucht aufzurufen. Nur finde ich die ursprüngliche Reiseroute zur angegebenen Startzeit (6:41) mit IC571 nicht mehr.

Normalerweise wäre ich von Hannover (6:41) bis Frankfurt (9:00) mit dem ICE571 gefahren und im Anschluss mit dem IC2271 von Frankfurt (9:20) bis Heidelberg (10:12) weitergefahren.
Nun finde ich zur angegebenen Startzeit und dem gleichen ICE nur die Strecke Hannover - Mannheim (6:41 - 9:54) und der Anschluss mit der S4 bis Heidelberg (9:59 - 10:16).

Die Rückreise (18.06.) sieht ähnlich aus. In meiner Ticketroute steht Heidelberg bis Frankfurt mit dem EC390 (12:46 - 13:40). In der Verbindungssuche finde ich nun nur noch Heidelberg bis Mannheim mit der S4 (12:43 - 13:01) und von dort im Anschluss mit dem regulären IC74 bis Hannover.

Gab es hier Streckenänderungen bzw. Routenänderungen? Fahren die Züge IC2271 und EC390 derzeit nicht? Gilt mein Ticket somit auch für die neuen Routen, denn ich habe ja Zugbindungen bei der Hin- und Rückreise.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
4087 / 5000
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies wird noch Baustellen bedingte Umleitung über Mannheim sein.
Wenn der die Verbindung nicht mehr gemäß Reiseplan gegeben,
kannst Du ohne weiteres die andere Verbindung nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies wird noch Baustellen bedingte Umleitung über Mannheim sein.
Wenn der die Verbindung nicht mehr gemäß Reiseplan gegeben,
kannst Du ohne weiteres die andere Verbindung nutzen.

Guten Morgen maverick1411, wie es Elmaran schon sagte, liegt es an Bauarbeiten. Dadurch gibt es Ihre Verbindung so nicht mehr wie gebucht. Sie können dadurch eine andere Verbindung wählen oder aber auch früher losfahren, um die gebuchten Züge zu erreichen. Ihre Fahrkarte ist selbstverständlich für die ausgewiesenen neuen Routen gültig. /no

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
3
4087 / 5000
Punkte

Hallo Elmaran und Norman,

vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich beruhigt und werde dann bis Mannheim fahren und von dort aus mit der S-Bahn weiter. Ich habe mir sowas schon gedacht, aber nachfragen ist besser als vermuten (hihi).

Ich hätte mich schon früher gemeldet, aber ich erhielt keine Infobenachrichtigung über neue Antworten. Vielleicht hatte ich auch ein Häkchen vergessen.