Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baustellenhinweis bei Buchung 28.08.17, aber in Baustelleninfo nur im Juni diese Baustelle angegeben

Bei Buchung einer Fahrt von Singen/Thür. nach Kiel am 28.08.17 wird für eine Teilstrecke (RE...) zwischen Neudietendorf und Göttingen, und zwar ab Langensalza, darauf hingewiesen, dass dort eine Baustelle ist. In der detaillierten Baustelleninformation (Rubrik Service) finde ich unter Details aber nur Baustellenhinweise für Juni. Kann ich dann davon ausgehen, dass diese Baustelle Ende August nicht mehr bestehen wird oder warum finde ich den Zeitraum August nicht in diesen Details? Ich muss pünktlich in Kiel ankommen, wie habe ich also bei den Buchungsinformationen einen solchen Hinweis zu werten? Und wo erfahre ich, wie diese Baustelle für die Reisenden umgangen wird? Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank vorab.

MartinaGoeh
MartinaGoeh

MartinaGoeh

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo MartinaGoeh,

auf Grund von geplanten Bauarbeiten wird an Ihrem Reisetag der Zug zwischen Bad Langensalza und Göttingen ausfallen. Es gibt aber noch keinen konkreten Ersatzfahrplan, weshalb auch noch keine Info dazu eingestellt werden konnte. Sobald die Planung abgeschlossen ist, wird es entweder noch in den Fahrplan eingearbeitet oder Sie können es hier nachlesen. Das Ticket können Sie aber trotzdem schon buchen. /ni

MartinaGoeh
MartinaGoeh

MartinaGoeh

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Nun weiß ich wenigstens schon einmal, warum ich keine Hinweise auf eine Alternative finden konnte. Dennoch fürchte ich das Risiko, dass der noch zu erstellende Ersatzfahrplan das pünktliche Erreichen der Anschlusszüge nicht ermöglicht. Es ist schon klar, dass dies auch niemand garantieren kann, aber wie groß kann das Risiko tatsächlich eingeschätzt werden, die Anschlüsse nicht zu erreichen? Denn es ist ja nicht nur wichtig, überhaupt weiterzukommen, sondern auch pünktlich anzukommen. Nochmals Danke vorab für eine Info.

Da der Zug nach bisherigen Planungen ausfallen soll, ist für diesen Abschnitt mit einer längeren Fahrtzeit zu rechnen. Eventuell ist auch eine Fahrt über eine andere Strecke notwendig. Genaueres kann ich aber derzeit noch nicht sagen. /ma