Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo ist die Grenze zwischen HNV zu VRN?

Hallo!
Ich habe zwei Semestertickets, einmal das des Verkehrsgebiets Rhein-Neckar, und ein HNV-Anschlussticket. Ich habe schon öfter das Zugpersonal gefragt, aber keiner konnte mir sagen, wo auf der Strecke Heilbronn-Mannheim die "Grenze" ist, also ab wann das HNV-Ticket und wann das RNV-Ticket benötigt wird.
Wo auf dieser Strecke endet also das RNV-Gebiet?

Vielen Dank!

Antworten

Hallo CaTr,

wenn man die RE-Verbindung Heilbronn Hbf nach Mannheim Hbf nutzt, ist der letzte Bahnhof im HNV Bad Friedrichshall Hbf. Der nächste Bahnhof Mosbach-Neckarelz liegt schon im VRN-Gebiet. /ni

InsideBahn3343
InsideBahn3343

InsideBahn3343

Ebene
1
221 / 750
Punkte

Ich würde sagen, der letzte Bahnhof im VRN Gebiet ist Haßmersheim, Gondelsheim liegt im HNV, aber es gilt mit u.a. Semsterticket im Übergangsverkehr die Wabe 117 bis Bad Friederichshall.
Über Sinsheim ist Steinsfurt der letzte "richtige Halt" im VRN, Grombach liegt im HNV, aber auch hier ist dann die Wabe 117 im Übergangsverkehr bis Bad Friedrichshall.